News von Plan International

RSS
Kategorien
Filter setzen
Eine junge Frau schreibt etwas auf eine Tafel oder ein Flipchart.
MagazinNews
Einsatz gegen Missbrauch und Ausbeutung

Frailinas größte Motivation ist es, das Leben junger Menschen zu verändern. Sie engagiert sich in ihrer Heimat, der Dominikanischen Republik, gegen den Missbrauch und die Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen.

kinderaerztliche-versorgung-untersuchung-auf-mangelernaehrung-auswaertiges-amt
MagazinNews
Schutz und Versorgung im Konfliktgebiet

Heute ist Welttag der humanitären Hilfe. Plan International führt regelmäßig Projekte für in Not geratene Menschen durch – zum Beispiel für Binnenvertriebene in Myanmar.

Plan-Mitarbeitende auf Boot
MagazinNews
Schutz, Sicherheit, Support – Humanitäre Hilfe in Krisenzeiten

Die letzten zwei Jahre haben unsere Nothilfe-Arbeit vor großen Herausforderungen gestellt: Erst die weltweite Corona-Pandemie, dann die Flutkatastrophe in Deutschland, jetzt der Ukraine-Krieg und die globale Hungerkrise. Zum Welttag der humanitären Hilfe geben die Plan-Expert:innen Jennifer Arlt und Rüdiger Schöch Einblicke in unsere Arbeit.

Eine junge Frau steht auf einem Feld und hält einen großen Kohl in der Hand
MagazinNews
Sind junge Menschen für den Klimawandel gerüstet?

Sind junge Menschen heute darauf vorbereitet, mit den Auswirkungen der Klimakrise zu leben? Was braucht es für eine „grüne Wirtschaft“? Eine globale Online-Umfrage von Plan International gibt Einblicke.

Staedtler Ergebnis 2022
NewsUnternehmenskooperationen
Malwettbewerb 2022 von STAEDTLER mit zahlreichen Einsendungen

Entdecken, malen, helfen: Drei gute Gründe, um am Weltkindermaltag teilzunehmen. Das haben in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder mit viel Freude getan. Entdeckt wurde diesmal alles, was sich durch die Luft bewegt. Im Rahmen der ...

Eine Frau hält ein selbst genähtes Kleidungsstück hoch
MagazinNews
Vom Straßenkind zur Modedesignerin

Vor wenigen Jahren hätte Rosaline aus Kamerun nie damit gerechnet, einmal finanziell unabhängig zu sein. Heute blickt die 18-Jährige zuversichtlich in die Zukunft.

Zwei Frauen waten durch hohes Wasser
MagazinNews
Wo Naturkatastrophen Alltag werden

Heftige Monsun-Regenfälle führten unlängst in Teilen Bangladeschs zu Fluten und Erdrutschen. Das Wasser blieb nur wenige Tage, die Auswirkung werden jedoch noch jahrelang zu spüren sein.

Drei Schulmädchen stehen an der Wand vor ihre Schule in den Anden.
MagazinNews
Die Chancen der Cañaris

Eine Kindheit in den Anden ist hart – besonders für indigene Menschen.

Einstieg in die Ausstellung "Mission 2030" mit dem Delegationsausweis_FOTO Plan International.Michael Fahrig
MagazinNews
Zukunftsplanung in Nordrhein-Westfalen

„Mission 2030“ bleibt länger in Nordrhein-Westfalen. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung verlängert die interaktive Nachhaltigkeitsschau in Dortmund um knapp drei Wochen.

Celine (20) wartet stundenlang an einer Tankstelle in Beirut auf Benzin
MagazinNews
Die Wunden des Libanon

Seit der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut vor zwei Jahren schwelen weitere Krisenherde in Libanon.

Das könnte Sie auch interessieren
news
News von Plan International

Pressemitteilungen Verlinkung
Pressemitteilungen

Menschenskinder Podcast
Menschenskinder - Plan Podcast

„Menschenskinder“ erzählt spannende und emotionale Geschichten aus der Welt von Plan International Deutschland. Zusammen mit Schauspielerin und Gastgeberin Marion Kracht werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit aktiven NGO.

Interessant? Weitersagen: