Philipp Pflieger

Deutschlands ausdauerndster Leichtathlet und Plan-Pate

Das ist Philipp Pflieger

Philipp Pflieger ist Plan-Botschafter

Steckbrief

  • Geboren: 16. Juli 1987 in Sindelfingen
  • Größte Erfolge: Mehrfacher Deutscher Meister in verschiedenen Langstreckendisziplinen, Olympia-Qualifizierung beim Berlin Marathon 2015
Philipp Pflieger ist Fan und Pate.

Deshalb bin ich dabei:

„Auch ich als Marathonläufer war schon mehrfach in Trainingslagern in Afrika und wurde hier mit einer unglaublichen Herzlichkeit empfangen. Daher war mir schon immer wichtig, etwas zurückgeben zu können. Ich freue mich, durch meine Patenschaft ein Mädchen so stärken zu können, dass sie gemeinsam mit Plan International ihre Rechte einfordern und ihre Chancen wahrnehmen kann.“

Philipp Pflieger unterstützt sein Patenkind Sifa in Ruanda und Plans Wasser-Projekt in Ghana

Ich unterstütze ...

Mehr über Philipps Engagement

Quiz: In welchem Land unterstützt Philipp Pflieger ein Projekt für sauberes Wasser?

Sportler:innen für Plan

Unsere Partner im Sport