News von Plan International

RSS
Kategorien
Filter setzen
Vom 01.08 bis 04.08.2022 findet unser LEAD Summer Camp am Alfsee statt
MagazinNews
Mitmachen beim LEAD Summer Camp!

Der Count-Down läuft: Noch bis zum 1. Juni nimmt unser Jugendnetzwerk die Anmeldungen für das LEAD Summer Camp entgegen.

shreya-21-aus-nepal-reiseleiterin.jpg
MagazinNews
Shreya erklimmt eine Männer-Domäne

Der Weg zum beruflichen Ziel einer professionellen Reiseführerin war steinig – wie die Pfade, die durch Shreyas Heimat Nepal führen und atemberaubende Landschaften erschließen.

Youth Advocates sprechen über ihre Erfahrungen.
MagazinNews
Youth Advocates auf Sendung

Seit fast sechs Jahren machen sich die Youth Advocates mit Plan International für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung stark. Mit großem Erfolg. Die Hamburger Gruppe, bestehend aus rund 15 jungen Menschen im Alter bis zu 24 Jahren, spricht nun in der ZDF-Sendung Forum am Freitag über ihre Erfahrungen.

Eine Mutter trägt ihr Baby auf dem Rücken. Das Baby gähnt und die Mutter schaut liebevoll nach hinten.
MagazinNews
5 Mütter, die uns inspirieren

Anlässlich zum Muttertag wollen wir fünf Mütter aus unseren Programmländern vorstellen, die sich in ihren Gemeinden einbringen und die Welt für ihre Kinder und für uns alle ein Stück besser machen.

Wie hier in Niger sind durch den Klimawandel Felder und Ernten verdorrt
MagazinNews
Die hungrigsten Plätze der Erde

Die globale Ernährungskrise verstärkt sich, weil Versorgungsketten zusammenbrechen und die Preise so schnell wie seit Jahrzehnten nicht mehr steigen. Vielerorts läuft die Zeit für die Kinder ab.

Malwettbewerb zugunsten Plan-Projekt
MagazinNews
Weltkindermaltag: An die Stifte, fertig, los

Am 6. Mai ist Weltkindermaltag. „Entdecke die Natur – in der Luft“ heißt 2022 das Motto eines großen internationalen Malwettbewerbs. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni und wird von 34 Plan-Aktionsgruppen unterstützt.

Ein Junge sitzt vor einem Lehmhaus, ein weiterer Junge steht neben ihm
MagazinNews
Kinderschutz muss Behinderungen mitdenken

Die Gewalt durch terroristische Gruppen in Burkina Faso nimmt immer weiter zu. Millionen von Menschen – darunter viele Kinder und Frauen – flüchten und werden zu Vertriebenen im eigenen Land. Ihre Bedürfnisse sind komplex und vielfältig. Kinder mit Behinderungen dürfen dabei nicht vergessen werden.

Ein Mädchen lehnt in einem Türrahmen und schaut freundlich aber ernst in die Kamera.
MagazinNews
Diskriminierung und Gewalt - Brasiliens Mädchen melden sich zu Wort

In einer von Plan International durchgeführten Studie wurden Mädchen und junge Frauen in Brasilien zu ihrer Situation befragt – mit besorgniserregenden Ergebnissen.

Amana sitzt mit ihrer Tochter auf dem Schoß in der Küche.
MagazinNews
Hunger im Libanon: „Wir leben nicht mehr, wir sind mit Überleben beschäftigt“

Die anhaltende schwere Wirtschaftskrise im Libanon hat dazu geführt, dass sich immer mehr Familien nicht einmal mehr Essen leisten können.

Interaktion in der Selfie-Box
MagazinNews
„Mission 2030“ erstmals in Nordrhein-Westfalen

Unsere Mitmachausstellung über die globalen Entwicklungsziele (SDGs) lädt in der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund zur Reise in sieben Länder auf vier Kontinenten ein.

Das könnte Sie auch interessieren
news
News von Plan International

Pressemitteilungen Verlinkung
Pressemitteilungen

Menschenskinder Podcast
Menschenskinder - Plan Podcast

„Menschenskinder“ erzählt spannende und emotionale Geschichten aus der Welt von Plan International Deutschland. Zusammen mit Schauspielerin und Gastgeberin Marion Kracht werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit aktiven NGO.

Interessant? Weitersagen: