Das ist Robin Gosens

Robin Gosens ist Plan-Botschafter
Steckbrief
  • Geboren: 5. Juli 1994 in Emmerich a. Rh.
  • Größte Erfolge: Deutscher Fußball-Nationalspieler seit 2020, 2x UEFA Champions League-K.o.-Phase (2019/20 und 2020/21) mit Atalanta Bergamo
  • Das sind meine größten Fans: "Eigentlich alle Kids, die mir jeden Tag das Gefühl geben, dass ich etwas besonderes mache, obwohl ich selbst das Gefühl habe, ganz normal zu sein. Für die möchte ich Vorbild sein und denen so viel es geht zurückzahlen."
Robin Gosens unterstützt Plan
Deshalb bin ich dabei:

„Ich unterstütze Plan International in Sambia, weil ich so gleich zwei Herzensangelegenheiten von mir kombinieren kann: Kinderrechte und Nachhaltigkeit.“

Robin Gosens unterstützt Plan in Sambia
Ich unterstütze ...

Mehr über Robins Engagement

Robin Gosens verschenkt Baumschulen bei "Sinnvoll Schenken"
Robin Gosens verschenkt Baumschulen bei "Sinnvoll Schenken"

Bei der diesjährigen Wichtel-Aktion "Sinnvoll Schenken" verschenkte Robin Gosens zu Weihnachten Baumschulen für den Klimaschutz in Sambia an den ehemaligen Handball-Nationalspieler und Plan-Botschafter Dominik Klein...

Robin Gosens engagiert sich zum Welt-Mädchentag
Robin Gosens setzt Zeichen zum Welt-Mädchentag

Der Deutsche Nationalspieler setzt zusammen mit Plan International im Zuge des Welt-Mädchentags ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung weltweit ...

Robin Gosens spendet Preisgeld an Plan International
Robin Gosens spendet Preisgeld an Plan

Nicht nur über seine ersten Einsätze im Dress der Nationalmannschaft darf sich Fußball-Profi Robin Gosens aktuell freuen: Der 25-Jährige Spieler vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo bekam bei ...

Robin Gosens sammelt Kilometer für Plan
Robin Gosens sammelt Kilometer für Plan

Ich habe selber erlebt, wie sehr Covid-19 das eigene Leben verändern kann. Wie sehr müssen die Menschen beispielsweise in Sambia, wo mein Patenkind Ireen lebt, unter den Folgen leiden. Um Ireen und ...

Robin schickt Weihnachtsgrüße an sein Patenkind
Robins Weihnachtsgrüße an sein Patenkind

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, ein Patenkind aus einem Entwicklungsland zu betreuen und Botschafter für Plan International zu werden. Es gibt so unglaublich viele Menschen denen es schlechter geht als einem selbst ...

Fußball-Profi Robin Gosens mit Schuh-Aktion für Plan
Fußball-Profi Robin Gosens mit Schuh-Aktion für Plan

Robin Gosens, deutsch-niederländischer Fußball-Profi in der ersten italienischen Liga, hat die spielfreie Sommerpause besonders nachhaltig genutzt. Die Benachteiligungen von Kindern in Entwicklungsländern haben ...

Quiz: Wie heißt das Patenkind von Robin Gosens?

Sportler:innen für Plan

Dominik Klein unterstützt Plan International
Dominik Klein

Dominik Klein ist Handball-Weltmeister von 2007 und TV-Handballexperte. Als ehemaliger Profisportler weiß er, was Sport bewirken kann und wie wichtig dabei die Unterstützung der Fans ist. Deshalb ist er ...

Gina Lückenkemper unterstützt Plan International
Gina Lückenkemper

Eine starke Frau unterstützt junge Mädchen in Ghana: Sprinterin Gina Lückenkemper ist seit 2017 Botschafterin für Plans Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ und Patin von Joan. Die Vize-Europameisterin weiß, welche Ziele man ...

Robin Gosens unterstützt Plan International
Robin Gosens

Robin Gosens, Linksverteidiger von Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A und deutscher Fußball-Nationalspieler, konnte vor wenigen Jahren sein Hobby doch noch zum Beruf machen. Von diesem Glück möchte der ...

Vanessa Hinz unterstützt Plan International
Vanessa Hinz

Starker Support im Rahmen von Plans Sport-Initiative „Kinder brauchen Fans!“: Die deutsche Biathletin Vanessa Hinz unterstützt seit Sommer 2019 Plan als Botschafterin. Gleichzeitig fördert sie ihr Patenkind Thuy in Vietnam ...

Felix Loch unterstützt Plan International
Felix Loch

Mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups – Felix Loch ist einer der erfolgreichsten Rennrodler aller Zeiten. Doch nicht nur im Wintersport hat er die Nase ganz weit vorn. Kurz nach seinem dritten ...

Ingrid Klimke unterstützt Plan International
Ingrid Klimke

Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke hat in ihrem Sport alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, Titel bei den Weltreiterspielen und zahlreiche Medaillen bei Europameisterschaften. Auch dank ...

Kentin Mahé unterstützt Plan International
Kentin Mahé

Kentin Mahé war lange auf der Suche nach einer Organisation, die er unterstützen könne, sagt er in einem Interview zum Welt-Mädchentag. Nach einem Besuch bei Plan International in Hamburg haben Kentin und ...

Tatjana Pinto unterstützt Plan International
Tatjana Pinto

Als eine der erfolgreichsten Sprinterinnen Deutschlands setzt sich Tatjana Pinto mit uns für Kinder in Entwicklungsländern ein. Seit 2013 unterstützt sie ihr Patenkind Marceline aus Benin und unsere Initiative ...

Philipp Pflieger unterstützt Plan International
Philipp Pflieger

Langstreckenläufer Philipp Pflieger ist Teil des Teams der Plan-Botschafter:innen im Sport und setzt sich seit 2018 für die Chancen und Rechte von Kindern auf der ganzen Welt ein. Seit dem unterstützt der Ausdauersportler ...