Jan Möller

Personal Coach und Plan-Pate

Das ist Jan Möller

Jan Möller ist Plan-Botschafter

Steckbrief

  • Geboren am: 02. April 1988
  • Größte Erfolge: Für mich sind Erfolge relativ und nicht an einzelne Ereignisse gebunden. Jede Lebensphase bringt Erfolge mit sich und meistens begreift man sie erst im Nachhinein. Mein jüngster und größter Erfolg ist aber definitiv die Geburt meiner Tochter.
  • Meine größten Fans: "Meine Familie und Partnerin."
     
Jan Möller ist Fan und Pate.

Deshalb bin ich dabei:

„Als Personal Coach weiß ich, wie wichtig es ist, Menschen zu fördern und in ihrem Leben zu bestärken. Genau das möchte ich nun auch meinem Patenkind Valantine ermöglichen - damit sie selbstbestimmt ihre Rechte wahrnehmen kann und die Chance erhält, ein selbstständiges, unabhängiges Leben zu führen.“

Jan Möller unterstützt Valantine aus Ruanda

Ich unterstütze ...

  • mein Patenkind Valantine aus Ruanda

Mehr über Jans Engagement

Quiz: Woher kommt das Patenkind von Jan Möller?

Sportler:innen für Plan

Dominik Klein ist Plan-Pate

Dominik Klein

Dominik Klein ist Handball-Weltmeister von 2007 und ARD-Handballexperte. Als ehemaliger Profisportler weiß er, was Sport bewirken kann und wie wichtig dabei die Unterstützung der Fans ist. Deshalb ist er Teil von Plans Sportinitiative ...

Gina Lückenkemper ist Plan-Patin

Gina Lückenkemper

Eine starke Frau unterstützt junge Mädchen in Ghana: Sprinterin Gina Lückenkemper ist seit 2017 Botschafterin für Plans Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ und Patin von Joan. Die Vize-Europameisterin weiß, welche Ziele man mit ...

Robin Gosens ist Plan-Pate

Robin Gosens

Robin Gosens, Linksverteidiger von Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A und deutscher Fußball-Nationalspieler, konnte vor wenigen Jahren sein Hobby doch noch zum Beruf machen. Von diesem Glück ...

Vanessa Hinz ist Plan-Patin

Vanessa Hinz

Starker Support für Plans Sport-Initiative „Kinder brauchen Fans!“: Die deutsche Biathletin Vanessa Hinz unterstützt seit Sommer 2019 Plan als Botschafterin. Gleichzeitig fördert sie Patenkind Thuy in Vietnam ...

Felix Loch ist Plan-Pate

Felix Loch

Mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups – Felix Loch ist einer der erfolgreichten Rennrodler aller Zeiten. Doch nicht nur im Wintersport hat er die Nase ganz weit vorn ...

Ingrid Klimke ist Plan-Patin

Ingrid Klimke

Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke hat in ihrem Sport alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, Titel bei den Weltreiterspielen und zahlreiche Medaillen bei Europameisterschaften. Auch dank der ...

Kentin Mahé ist Plan-Pate

Kentin Mahé

Kentin Mahé war lange auf der Suche nach einer Organisation, die er unterstützen könne, sagt er in einem Interview zum Welt-Mädchentag. Nach einem Besuch bei Plan International in Hamburg haben Kentin und seine Freundin schließlich ...

Tatjana Pinto ist Plan-Patin

Tatjana Pinto

Als eine der erfolgreichsten Sprinterinnen Deutschlands setzt sich Tatjana Pinto mit uns für Kinder in Entwicklungsländern ein. Seit 2013 unterstützt sie gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) wie viele andere ...

Sportler:innen wie Mario Götze

Mario Götze

Mario Götze, Siegtorschütze im Finale der Fußball-WM 2014 in Brasilien, setzt sich als Botschafter unserer Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ ehrenamtlich für unterschiedliche Projekte ein. Im Fußball-WM-Jahr lag sein Augenmerk besonders ...

Philipp Pflieger ist Plan-Pate

Philipp Pflieger

Langstreckenläufer Philipp Pflieger ist Teil des Team der Plan-Botschafter:innen im Sport und setzt sich seit 2018 für die Chancen und Rechte von Kindern auf der ganzen Welt ein. Seit dem unterstützt der Ausdauersportler unsere Sportinitiative ...

Unsere Partner im Sport

Plan ist Charity-Partner des DLV

Deutscher Leichtathletik-Verband

Seit 2013 ist Plan Charity-Partner des Deutschen Leichtatletik-Verbandes, um gemeinsam Kinder und Jugendliche zu fördern. Mit Fairness, Teamgeist und Solidarität.

Plan ist Charity-Partner des DHB

Deutscher Handballbund

Kindern weltweit eine Zukunft geben - dieses Ziel verbindet den Deutschen Handballbund mit Plan International. Darum setzt sich der DHB für den Schutz von Kindern in Vietnam ein.

Plan ist Charity-Partner des CHIO Aachen

CHIO Aachen

Der Reitsport unterstützt Kinder in Entwicklungsländern. So ist Plan International seit 2019 Charity-Partner vom Weltfest des Pferdesports, dem CHIO Aachen.

ISTAF

ISTAF Berlin

Bereits seit 2018 engagieren sich Plan International und das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) gemeinsam für die Bedürfnisse von Kindern in Entwicklungsländern. 

Plan ist Charity-Partner der Deutschland Tour

Deutschland Tour

Die Deutschland Tour unterstützt „Kinder brauchen Fans!“ und möchte dazu beitragen, dass Kinder auf der ganzen Welt ein sicheres und selbstbestimmtes Leben führen können.

Plan ist Charity-Partner der EHF Champions League

EHF Champions League

Seit der Saison 2017 / 2018 setzt sich die EHF Champions League der Männer mit Plan für die Bedürfnisse von Kindern und ihren Familien in Entwicklungsländern ein.

Plan International wird Charity-Partner der Damen-Skisprung-Nationalteam

Deutscher Skiverband

Gemeinsam mit Plan setzten sich die Athletinnen der Deutschen Skisprung-Nationalmannschaft für Gleichberechtigung auch abseits der Skisprungschanzen ein.

Plan ist Charity-Partner der SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt

Die SG Flensburg-Handewitt zählt zu den besten Handball-Teams Europas und engagiert sich seit 2013 für Plans Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“.

Plan ist Firmenlauf-Charity-Partner

Firmen- und Frauenläufe

"Laufend Gutes tun!" ist das Motto für die Firmen- und Frauenläufe der Agentur n plus sport, die sich für das Projekt „Sport schafft sichere Schulen“ in Vietnam engagieren.

Plan ist Charity-Partner der Handball Bundesliga Frauen

Handball Bundesliga Frauen

Plan setzt sich gegen die Benachteiligung von Mädchen und Frauen ein und hat hierfür mit der Handball Bundesliga Frauen (HBF) einen starken Partner an seiner Seite.

Plan ist Charity-Partner des City Biathlon Wiesbaden

City Biathlon Wiesbaden

Biathlon ist auch im Sommer ein voller Erfolg. Damit Gleichberechtigung für Mädchen und Jungen weltweit ebenfalls erfolgreich ist, setzt sich der City Biathlon für Plans Projekte ein.