Vanessa Hinz

Biathletin und Plan-Patin

Das ist Vanessa Hinz

Vanessa Hinz ist Plan-Botschafterin

Steckbrief

  • Geboren: 24. März 1992 in München
  • Größte Erfolge: Vize-Weltmeisterin im Einzel 2020, mehrfache Welt- und Europameisterin mit der Staffel
  • Das sind meine größten Fans:"Meine Familie. Sie stehen sowohl bei Erfolg als auch bei einer Niederlage immer hinter mir. Ich bin zwar diejenige, die im Rampenlicht ist, aber mich als Person kann man eher als ein kleines Familienunternehmen verstehen. Jeder einzelne unterstützt mich sowohl emotional als auch organisatorisch bei vielen Themen."
Vanessa Hinz ist Fan und Patin.

Deshalb bin ich dabei:

„Nach meiner Reise durch Vietnam wurde mir wieder bewusst, dass ich eine sehr behütete und geschützte Kindheit erleben durfte und die Möglichkeit hatte, eine Schule zu besuchen. Seither unterstütze ich ein Mädchen aus dem Norden Vietnams, denn ich möchte etwas zurückgeben.“

Vanessa Hinz unterstützt ihr Patenkind Thuy aus Vietnam

Ich unterstütze ...

Mehr über Vanessas Engagement

Quiz: Aus welchem Land kommt das Patenkind von Vanessa Hinz?

Sportler:innen für Plan

Unsere Partner im Sport