News von Plan International

RSS
Kategorien
Filter setzen
Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze empfängt Jugendliche
Magazin News
Schritte für eine inklusivere Gesundheitsversorgung weltweit

Mit seinen Dialogveranstaltungen steht das Entwicklungsministerium regelmäßig mit der Zivilgesellschaft im Austausch. Der Plan-Jugendbeirat war dabei – und berichtet für die Plan Post.

Kooperation Sostrene Grene 2023
News Unternehmenskooperationen
Gemeinsam für die Rechte von Mädchen und Frauen

Europaweite Spendenaktion von Søstrene Grene & Plan International im Handel

Ein kleines Mädchen steht in der Tür ihrer Hütte
Magazin News
Eine humanitäre Krise von ungekanntem Ausmaß

Hunger, Bandenkriminalität und Cholera-Epidemien machen in Haiti lebensrettende Maßnahmen insbesondere für Kinder dringlicher.

Ein Mädchen sitzt auf einem umgekippten Baumstamm und hat ihren kleinen Bruder auf dem Schoß. Neben ihnen sitzt ihr Vater in der Hocke und macht Späße.
Magazin News
Was bedeutet gendertransformative Programmarbeit für Plan?

Im Interview erzählt die Gender-Expertin von Plan International, warum ein gendertransformativer Ansatz für nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit unabdingbar ist.

Ein Junge steht am Eingang zu einem Notzelt
Magazin News
Die Angst vor einer ungewissen Zukunft

Von einem auf den anderen Tag wurde Sudan zum Kriegsschauplatz. Wie überleben die Menschen in dem nordostafrikanischen Land in dieser Situation? Der Bericht einer Augenzeugin.

Mädchen in Niger füllen Wasser in den Garten
Magazin News
Kinder stemmen sich gegen die Mangelernährung

In Niger ist der Hunger einer der Hauptgründe, warum Kinder die Schule abbrechen. Doch nun züchten sie ihre eigenen Pflanzen – und lernen dabei soziale Kompetenzen.

Magazin News
Die unglaubliche Stärke einer jungen Frau

Die 26-jährige Saoudata* aus Burkina Faso hat bereits viel Gewalt erfahren, sowohl körperlich als auch seelisch. Dennoch hat sie sich in jeder Phase ihres Lebens geweigert, aufzugeben. Das ist ihre Geschichte.

Ein kleiner Junge wird auf Mangelernährung untersucht
Magazin News
Lebensrettendes Ernährungsprogramm wieder aktiv

Trotz des ungelösten Konflikts in Sudan hat Plan International seine lebensrettende Arbeit zur Bekämpfung der Unterernährung von Kindern wieder aufgenommen.

Gruppenbild in Chimborazo mit vier Mädchen und Enissa
Magazin News
Projektreise nach Ecuador mit Enissa Amani

Enissa Amani, Künstlerin, Aktivistin und Plan-Botschafterin, hat uns nach Ecuador begleitet, um sich ein transparentes Bild der Projektarbeit von Plan International zu machen.

Drei Clowns stehen auf einer Bühne. Eine von ihnen jongliert mit drei Regenschirmen.
Magazin News
Lachen kennt keine Grenzen: Clowns besuchen geflüchtete Kinder

Eine Gruppe Clowns aus Schweden reist durch die Republik Moldau, um für ukrainische und moldawische Kinder aufzutreten. Sie werden von Plan International dabei unterstützt, Kindern zu helfen, das emotionale Trauma des Krieges und der Flucht zu verarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren
News
News-Meldungen

Menschenskinder Podcast
Menschenskinder - Plan Podcast

„Menschenskinder“ erzählt spannende und emotionale Geschichten aus der Welt von Plan International Deutschland. Zusammen mit Schauspielerin und Gastgeberin Marion Kracht werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit aktiven NGO.