Informieren
  1. Magazin

News von Plan International

RSS
Kategorien
Filter setzen
Ein Mädchen von hinten, dass draußen über einen unbefestigten Weg läuft
Magazin News
Klimawandel und Periode

Was hat der Klimawandel mit der Periode zu tun? Viel – denn er hat Auswirkungen darauf, wie Menstruierende weltweit ihre Periode bewältigen.

Granatapfel
Magazin News
Warum wir von „Menstruierenden“ sprechen

Plan International verfolgt bei seiner Arbeit einen gendertransformativen Ansatz. Dieser spiegelt sich auch in der Kommunikation der Ergebnisse unserer Menstruations-Umfrage wider.

Youth Advocates sprechen über ihre Erfahrungen.
Magazin News
Youth Advocates auf Sendung

Seit fast sechs Jahren machen sich die Youth Advocates mit Plan International für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung stark. Mit großem Erfolg. Die Hamburger Gruppe, bestehend aus rund 15 jungen Menschen im Alter bis zu 24 Jahren, spricht nun in der ZDF-Sendung Forum am Freitag über ihre Erfahrungen.

Eine Mutter trägt ihr Baby auf dem Rücken. Das Baby gähnt und die Mutter schaut liebevoll nach hinten.
Magazin News
5 Mütter, die uns inspirieren

Anlässlich zum Muttertag wollen wir fünf Mütter aus unseren Programmländern vorstellen, die sich in ihren Gemeinden einbringen und die Welt für ihre Kinder und für uns alle ein Stück besser machen.

Wie hier in Niger sind durch den Klimawandel Felder und Ernten verdorrt
Magazin News
Die hungrigsten Plätze der Erde

Die globale Ernährungskrise verstärkt sich, weil Versorgungsketten zusammenbrechen und die Preise so schnell wie seit Jahrzehnten nicht mehr steigen. Vielerorts läuft die Zeit für die Kinder ab.

Malwettbewerb zugunsten Plan-Projekt
Magazin News
Weltkindermaltag: An die Stifte, fertig, los

Am 6. Mai ist Weltkindermaltag. „Entdecke die Natur – in der Luft“ heißt 2022 das Motto eines großen internationalen Malwettbewerbs. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni und wird von 34 Plan-Aktionsgruppen unterstützt.

Ein Mädchen lehnt in einem Türrahmen und schaut freundlich aber ernst in die Kamera.
Magazin News
Diskriminierung und Gewalt - Brasiliens Mädchen melden sich zu Wort

In einer von Plan International durchgeführten Studie wurden Mädchen und junge Frauen in Brasilien zu ihrer Situation befragt – mit besorgniserregenden Ergebnissen.

Amana sitzt mit ihrer Tochter auf dem Schoß in der Küche.
Magazin News
Hunger in Libanon: „Wir leben nicht mehr, wir sind mit Überleben beschäftigt“

Die anhaltende schwere Wirtschaftskrise in Libanon hat dazu geführt, dass sich immer mehr Familien nicht einmal mehr Essen leisten können.

Interaktion in der Selfie-Box
Magazin News
„Mission 2030“ erstmals in Nordrhein-Westfalen

Unsere Mitmachausstellung über die globalen Entwicklungsziele (SDGs) lädt in der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund zur Reise in sieben Länder auf vier Kontinenten ein.

Alle Kinder bekommen ihr Essen
Magazin News
Hoffnung für die Schulkinder von Ganze

Mangelhafte Ernährung hat oft auch verheerende Folgen für die Bildung von Kindern, etwa im dürregeplagten Kenia.

Das könnte Sie auch interessieren
News
News-Meldungen

Menschenskinder Podcast
Menschenskinder - Plan Podcast

„Menschenskinder“ erzählt spannende und emotionale Geschichten aus der Welt von Plan International Deutschland. Zusammen mit Schauspielerin und Gastgeberin Marion Kracht werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit aktiven NGO.