News von Plan International

RSS
Kategorien
Filter setzen
Eine überflutete Straße in der Gemeinde Piura
Magazin News
El Niño im Blick: Vorbereitung auf den Katastrophenfall

Das Klimaphänomen El Niño bedroht die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen – und soll Ende des Jahres den Höhepunkt erreichen. Eine Gruppe Freundinnen bereitet sich und ihre Gemeinde in Peru auf den Katastrophenfall vor.

Junger Vater sitzt mit seinem Sohn auf der Treppe
Magazin News
Ein neuer Blick auf Vaterschaft

Wie können hartnäckige Geschlechterrollen aufgebrochen werden? Und was bedeutet es, ein guter Vater zu sein? Pen aus Kambodscha geht diesen Fragen nach.

Eine Gruppe Schüler steht im Halbkreis vor einem großen Bildschirm. Man sieht die Schüler von hinten.
Magazin News Sportkooperationen
SDGs in a Box mit Plan-Botschafter Jan Möller

Jan Möller ist nicht nur „Fitfluencer“ und Personal Coach – er engagiert sich auch für Kinder und Jugendliche: Zum einen als „Kinder brauchen Fans!“-Botschafter für Plan International, zum anderen als Lehrkraft in einem Schulprojekt. Beide Engagements brachte er im September zusammen und besuchte uns im „Haus der Patenschaften“ mit seiner Klasse, um das Spiel „SDGs in a Box“ zu spielen.

Ein Kind wird vom Lastwagen gereicht
Magazin News
Per Lastwagen in die Freiheit

Ein halbes Jahr nach Ausbruch des Sudan-Konflikts sind rund 320.000 Menschen allein ins Nachbarland Südsudan geflohen. Was haben sie erlebt? Welche Hoffnungen haben die Kinder? Stimmen aus den Notunterkünften.

News Unternehmenskooperationen
FRoSTA feiert mit „Girls Takeover“ den Internationalen Welt-Mädchentag 2023

Zum Internationalen Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2023 hat FRoSTA zum inzwischen sechsten Mal erfolgreich einen Girls Takeover durchgeführt. Zwölf junge Mitarbeiterinnen konnten einen Tag lang Führungspositionen innerhalb des Unternehmens übernehmen.

Junger Mann kniet vor einem Motorrad
Magazin News
„Meine Schule war nicht für Kinder mit Behinderungen angepasst“

Arbeitslosigkeit trifft Menschen mit Behinderung in Niger besonders – auch Lawali, der nun selbst anderen helfen will.

Schulkinder radeln nach Hause
Magazin News
Sam, Lita und ihr Wunsch nach einer Zukunft

Schulen öffnen nicht nur Bildungswege, sondern sind auch Orte der Freundschaft. Was aber, wenn diese einem Kind weggenommen werden?

Das Schloss Arenfels ist pink erleuchtet
Magazin News
Der Welt-Mädchentag 2023 - Ein Rückblick

Mit zahlreichen Aktionen setzten Plan International und seine Unterstützer:innen ein Zeichen für die Rechte von Mädchen.

Stadtszene aus Mumbai
Magazin News
Der Weg hinaus: Eine Nepalesin findet die Freiheit

Malas Geschichte ist eine des Grauens: Versklavung, Missbrauch und Prostitution. Wie schafft sie es heraus?

Arved Fuchs unterwegs in der Polarregion
Magazin News
Polarforscher Arved Fuchs bei Plan International

Wir sprechen mit dem Polarforscher und Plan-Paten Arved Fuchs über die Auswirkungen und Herausforderungen des Klimawandels. Seien Sie dabei!

Das könnte Sie auch interessieren
News
News-Meldungen

Menschenskinder Podcast
Menschenskinder - Plan Podcast

„Menschenskinder“ erzählt spannende und emotionale Geschichten aus der Welt von Plan International Deutschland. Zusammen mit Schauspielerin und Gastgeberin Marion Kracht werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit aktiven NGO.