Katharina Althaus ist neue Plan-Botschafterin
19.07.2022 - von Lea Komm

Katharina Althaus ist neue „Kinder brauchen Fans!“-Botschafterin

Katharina Althaus ist neue"Kinder brauchen Fans!"-Botschafterin. Die Skisprung-Weltmeisterin macht in ihrem Sport schon lange auf Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit aufmerksam. Nun setzt sie sich gemeinsam mit Plan International für Gleichberechtigung junger Mädchen und Frauen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. "Wie ihr wisst, sind mir Kinder total wichtig. Darum macht es mich wahnsinnig stolz, dass ich nun die Patenschaft für die sechsjährige Grace in Malawi übernommen habe. Ich freue mich, dass ich sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen und die Projekte von Plan International in der Region fördern kann.“, erklärt Katharina ihr neues Engagement auf ihrem Instagram-Account.

Mehr zu Katharina und ihrem Engagement

 


Interessant? Weitersagen: