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Junge Mädchen in Benin
11.10.2019 - von Christian Behrendt

Roger Vivier und Plan International starten gemeinsame Kampagne zum Weltmädchentag 2019

Das französische Modehaus Roger Vivier unterstützt die Kampagne von Plan International zum Weltmädchentag 2019. Am 11. Oktober startet Roger Vivier eine digitale und In-Store-Kommunikationskampagne in 11 Ländern und setzt sich so für Mädchenrechte und Bildung ein.

Das Ziel der Kampagne ist es, Kundinnen und Kunden auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam zu machen. Neben der Kampagne in den Stores unterstützt Roger Vivier außerdem ein Projekt von Plan International Frankreich in Kamerun und Benin mit einer Spende von insgesamt 70.000 Euro.

Das Ziel ist es, Mädchen aus benachteiligten Familien in Kamerun und Benin einen Schulbesuch ermöglichen und ihnen dadurch die Chance auf ein besseres Leben zu geben. Im Rahmen des Projekts erhalten benachteiligte Schülerinnen zunächst Auffrischungskurse im Lesen, Schreiben, in Französisch und in Mathematik und können anschließend den regulären Schulunterricht besuchen. Außerdem schult Plan International Lehrerinnen und Lehrer zu geschlechtergerechter Bildung. Bis zum Projektende 2020 sollen rund 720 Kinder wieder die Schule besuchen und Fähigkeiten vermittelt bekommen, die sie benötigen, um für sich und ihre Familien eine bessere Zukunft zu schaffen.