Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
Plan-Pate David Storl beim Meet & Greet in Erfurt.
Plan-Pate David Storl beim Meet & Greet in Erfurt.
13.07.2017 - von Plan Redaktion

Plan-Pate David Storl als Star zum Anfassen

„Kinder brauchen Fans!“-Botschafter David Storl begeisterte bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 08.-09.07.2017 in Erfurt die Gewinnerinnen der gemeinsamen Aktion von Plan International und der Leipziger Volkszeitung.

Im Rahmen des verlosten Meet & Greets plauderte der Weltklasse-Kugelstoßer in lockerer Runde über den Wettkampf in Erfurt, seine Ziele für die Leichtathletik-WM im August in London sowie das neue Leben mit seinem Nachwuchs. Zuvor war der 26-Jährige zum siebten Mal in Folge Deutscher Meister im Kugelstoßen geworden.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem <link ist charity-partner des>Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) engagieren sich viele weitere erfolgreiche Leichtathleten wie der Olympia-Silbermedaillengewinner <link otto ist>Björn Otto und die Staffel-Europameisterin <link pinto ist>Tatjana Pinto. Mit Plan macht der DLV bereits seit 2013 auf die Bedürfnisse von Kindern in Entwicklungsländern aufmerksam und unterstützt aktuell Plans Projekt <link internal link in current>Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana.