Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
@Thomas Ix
Plan Botschafterin Ingrid Klimke beim Geländeritt in Luhmühlen
09.09.2019 - von Janne Wurl

Plan International war zu Gast bei den Longines FEI Eventing European Championships

Vom 28.08. bis zum 01.09.2019 fand in Luhmühlen die Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter statt und Plan war mit dabei.

In Luhmühlen war Plan mit Bandenpräsenz und einem Stand vor Ort, bei dem sich die Besucher über die Arbeit von Plan und seinen Unterstützern und Unterstützerinnen informieren konnten. Highlight am Plan-Stand war dabei eine Autogrammstunde mit Vielseitigkeitsreiterin und deutscher Meisterin Julia Krajewski.

Mit Botschafterin Ingrid Klimke ist Plan schon länger im Reitsport vertreten. Als Teil von Plans Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ unterstützt Ingrid Klimke seit 2015 Plans Arbeit mit verschiedenen Aktionen, um gemeinsam mit Plan auf die Lebensumstände von Kindern in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen.

Beim fünftägigen Event in Luhmühlen mit zahlreichen reitinteressierten Besuchern und tollem Wetter fiel die Entscheidung erst beim Abschlussspringen. Plan-Patin Ingrid Klimke wird mit Pferd „Bobby“ Europameisterin, knapp vor Teamkollege Michael Jung. Zudem kann sich das deutsche Team mit Ingrid Klimke über Gold in der Mannschaftswertung freuen.

Erfahre hier mehr über dieEuropameisterschaften in Luhmühlen.