Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
Plan International beim Award für Nachhaltigkeit im Sport
27.09.2022 - von Juliane Bolk

Plan International beim Award für Nachhaltigkeit im Sport

Auf dem diesjährigen SPOBIS, Europas größtem Sportbusiness-Kongress, wurde am 20. September zum ersten Mal der Award für Nachhaltigkeit im Sport des SPONSORS Verlags GmbH und der DFL Deutsche Fußball Liga vergeben. Der Award soll nachhaltigen Themen eine relevante Plattform geben und die Akteure im Sportumfeld dazu motivieren, nachhaltige Projekte im Sport zu implementieren.

Plan International gratuliert ganz herzlich den Gewinner:innen in den vier Kategorien Athlet:in, Unternehmen, Verein & Verband sowie Event: Neven Subotic, mycrocast, FC Internationale Berlin und 1. FSV Mainz 05 e.V.! Plan International ist stolz, Teil der Jury gewesen zu sein. Gemeinsam mit unserem Botschafter im Sport, Dominik Klein, der den Preis in der Kategorie "Unternehmen" vergab, konnten wir so die Verleihung entscheidend mitgestalten.

Der Preis hat gezeigt, was für einen großen Beitrag der Sport zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen leisten kann. Das weiterführende Ziel ist es, mit den Gewinner:innen, der Jury, den Laudator:innen und Initiatoren eine Community zu bilden, die zum Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit im Sport wird.