Sie haben Fragen?
27.05.2025 - von Laura Steiner

HBF versteigert Trikots zugunsten des Mädchen-Fonds

Gemeinsam mit der Handball Bundesliga Frauen wurden zum zweiten Mal in Folge anlässlich des Haushahn Final4 2025 vier signierte Original-Trikots der Finalisten-Teams zugunsten des Mädchen Fonds versteigert.

Wie bereits 2024 hat die Handball Bundesliag Frauen eine tolle A(u)ktion zugunsten des Mädchen Fonds von Plan International umgesetzt. 

Anlässlich des jährlich stattindenden Haushahn Final4 (DHB-Pokalfinale der Frauen) wurden vier signierte Original-Trikots von je einer Spielerin der teilnehmenden Finalistinnen-Teams zur Auktion gebracht. Die dabei erzielte Spendensumme in Höhe von € 776,00 geht zugunsten des Mädchen Fonds von Plan International. Wir bedanken und herzlich für diese tolle Aktion und die Unterstützung bei der HBF.

Bereits seit 2019 setzt sich die Handball Bundesliga Frauen (HBF) gemeinsam mit Plan International dafür ein echte Gleichberechtigung in allen Bereichen zu fördern und machen zusammen auf die Bedürfnisse von benachteiligten Kindern im Globalen Süden aufmerksam. 

Foto: © HBF