Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
Kinder in Malawi
02.11.2021 - von Sandra Henseler

happybrush weitet Engagement aus

Ab November 2021 unterstützt das Mundpflegeunternehmen happybrush mit seiner Kampagne #brushforwater mit „Kinder vor Klimakrise schützen“ in Malawi ein weiteres Plan-Projekt.

Plan International Deutschland und das Mundpflegeunternehmen happybrush weiten ihre Zusammenarbeit aus. Ab November unterstützt das Münchner Unternehmen ein weiteres Plan-Projekt: „Kinder vor Klimakrise schützen“ in Malawi. Darin geht es konkret um die zwei ländlichen Projektbezirke Mulanje und Machinga, welche besonders von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sind. Nachdem die Gebiete 2019 durch den Zyklon Idai verwüstet wurden, gefährden nun auch die steigenden Temperaturen und anhaltenden Dürren die Nahrungsmittelsicherheit sowie den Zugang zu sauberem Wasser der hiesigen Bevölkerung. Um die Trinkwasserversorgung für rund 12.500 Bewohner:innen sicherzustellen, saniert Plan International dort 20 brachliegende Bohrlöcher und Brunnen.

Mit seiner Kampagne #brushforwater beteiligt sich happybrush künftig an diesem Vorhaben. Kund:innen von happybrush unterstützen mit dem Kauf eines entsprechenden Produktes das Plan-Projekt in Malawi und ermöglichen Kindern, ihren Familien und Gemeinden den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Mit diesem Projekt führt happybrush sein Engagement für Plan International Deutschland ab November nahtlos fort. Von Mai 2020 bis Oktober 2021 hatte das Unternehmen bereits das Plan-Projekt „Sauberes Wasser“ in Ghana mit mehr als 56.000€ unterstützt.

Mit der Ausweitung ihres Engagements bei Plan International Deutschland unterstreichen die Gründer von happybrush ihr Unternehmensziele Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen. Sie übernehmen soziale Verantwortung mit der Absicht, „die Welt so ein kleines bisschen besser zu machen“.