Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
Weltmädchentag 2020 bei Frosta ©Frosta
21.10.2020 - von Sandra Henseler

Alles pink zum Weltmädchentag bei FRoSTA

Am 11. Oktober feierte der Tiefkühlkosthersteller FRoSTA den Internationalen Weltmädchentag.

Bereits zum vierten Mal in Folge machten die Auszubildenden der FRoSTA AG an diesem Tag mit kreativen Aktionen auf die fehlende Gleichberechtigung von Mädchen und jungen Frauen aufmerksam.

So wurde das Bremerhavener Kühlhaus das ganze Wochenende über pink beleuchtet, die üblichen weißen Haarhauben und Gesichtsmasken in der Produktion wurden durch pinkfarben ersetzt und in der Kantine wurden pinke Donuts für die Mitarbeiter:innen serviert.

Auch gab es in diesem Jahr wieder einen Youth Takeover: Einen Tag lang schlüpften drei weibliche Auszubildende in die Rolle ihrer Chefs und übernahmen Führungspositionen in den Bereichen Produktion, Produktentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. „Mit den kreativen Aktionen wollen wir ein Zeichen setzen für die Gleichberechtigung von Mädchen und jungen Frauen. Wir wollen aber auch mit unseren Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommen und haben deshalb Diskussionswände vorbereitet und einen Fragebogen zum Thema „Gleichberechtigung bei FRoSTA“ verteilt“, berichtet die Auszubildende Elena Wöhlken, die an diesem Tag die Rolle der Pressesprecherin übernahm. Neben ihrem Engagement am Welt-Mädchentag betreuen die Auszubildenden der FRoSTA AG auch 13 Patenschaften in Ecuador.

Bereits seit 2017 kooperiert die FRoSTA AG mit Plan International und unterstützt mit einem Individualprojekt Jugendliche in der Cotopaxi Provinz in Ecuador bei der Entwicklung eigener Geschäftsideen und der Existenzgründung. Mehr über das Engagement der FRoSTA AG erfahren Sie hier.