Unicef

Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef)

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen setzt sich dafür ein, dass jedes Kind in Würde aufwächst. Seit 1946 engagiert sich UNICEF weltweit vor allem in den Bereichen Bildung, Kindesschutz, Gesundheit, Ernährung und Familienplanung. Dabei finanziert UNICEF seine Arbeit ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen von Privatleuten und Regierungen. UNICEF unterstützt gemeinsam mit uns von Plan Projekte in Asien und Afrika in den folgenden Bereichen: Bildung, Gender-Based Violence sowie Wasser - und sanitäre Grundversorgung.

Das Projekt "Schutz und Bildung für gefährdete Kinder in Sri Lanka" wird von UNICEF Sri Lanka gefördert.

Unterstützte Projekte:
Mit unserem Projekt wollen wir von Plan Kindern die Chance auf eine bessere Bildung und ein gesundes Aufwachsen geben. ©Plan/ Alice Clements
Projekt: Schutz und Bildung für gefährdete Kinder Weiterlesen