Lead-Jugendnetzwerk

Jugendnetzwerk

Gleichberechtigung liegt Dir am Herzen? Du möchtest Dich politisch engagieren, weißt aber nicht, wie? Oder bist Du bereits aktiv und möchtest Deine Arbeit noch besser machen?

In unserem Jugendnetzwerk triffst Du andere politische Interessierte und kannst Dich in einem Safe Space mit ihnen austauschen. Du erhältst Tipps für Deine eigene Kampagne, Lobbyarbeit oder Social-Media-Aktivitäten, bekommst regelmäßig Informationen von Plan International und wirst zu spannenden Veranstaltungen rund um Dein Engagement für Kinderrechte, Gleichberechtigung, nachhaltiger Entwicklung und vielem mehr, eingeladen. 

Melde Dich im Netzwerk an, um zukünftig keine Infos und Veranstaltungen mehr zu verpassen! 

Teil unserer Arbeit sind die Connect4Change-Calls: regelmäßige digitale Veranstaltungen mit spannenden Themen und Referent:innen. Melde Dich hier direkt für den nächsten Call an!

Übrigens: Du findest uns auch auf Instagram! Folge uns und erhalte alle wichtigen Infos und Updates!

Anmeldung zum Jugendnetzwerk

Equality Accelerator: Unsere globale Online-Plattform für jungen Aktivismus.

Equality Accelerator

Wie engagiere ich mich erfolgreich für Kinderrechte und Gleichberechtigung? Wie plane ich eine Kampagne? Wie bleibe ich online sicher? Und wie finanziere ich meine Ideen?

Antworten auf diese Fragen findet ihr künftig auf der Web-Plattform „Equality Accelerator“: der globalen Community von Plan International für junge Aktivist:innen, die sich für eine bessere Welt engagieren.

Auf der Plattform könnt ihr euch im Bereich „Community“ vernetzen, im Bereich „Tools“ Infos und Ressourcen zu Aktivismus finden und im Bereich „Finanzierung“ Fördermöglichkeiten für eure Aktivitäten recherchieren. Aktuell stehen die Informationen in Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch oder Französisch zu Verfügung.

Hier kommst du auf die Online-Plattform!

Persönlicher Kontakt

Du hast Fragen und möchtest diese mit uns persönlich besprechen? Alle Fragen zum Plan Jugendnetzwerk beantworten wir Dir gerne!

Dein Kontakt:
Louisa Wulf (sie/ihr)
Junior-Referentin für Jugendengagement
Louisa.wulf@plan.de

 

Das könnte Sie auch interessieren
Jugendbeirat
Connect4Change: Lernen. Vernetzen. Handeln.

Connect4Change ist der direkte Draht zu Plan für junge Menschen, die sich für die Arbeit der Organisation interessieren und sich engagieren möchten! Vernetze Dich mit Gleichgesinnten, tausche Ideen aus, diskutiere und erhalte neue Impulse.