Water - the blue gold
Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen sammelten 700 Euro für Brunnen in Ghana.

Water - the blue gold: Schule setzt sich für Brunnenbau in Ghana ein

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen sammelten 700 Euro für Brunnen in Ghana.

Water - the blue gold, unter diesem Motto veranstaltete der Kurs „Global Studies 12“ des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen nach den Osterferien eine Wasser-Info-Woche. Während dieser Tage informierten die 15 Teilnehmenden des Kurses an einem Infostand die anderen Schüler*innen über das weltweite Wasservorkommen sowie die Wasserknappheit am Beispiel von Ghana und anderen Ländern. Anhand eines selbstgedrehten Videos wurde verdeutlicht, wie viele Liter Wasser ein Mensch pro Tag benötigt. Außerdem vermittelten die Schülerinnen und Schüler des Kurses hilfreiche Tipps zum Thema Wassersparen. Am Ende der Woche wurden in allen Klassen Briefumschläge verteilt, damit jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit hatte, eine beliebige Summe für den Bau von Brunnen in Ghana zu spenden. Durch das Engagement des Kurses Global Studies konnte mithilfe der Lehrkräfte und der tollen Beteiligung aller Schüler*innen insgesamt 700gesammelt werden. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank allen Mitwirkenden des Kurses, für die Organisation sowie das tolle Engagement, und natürlich allen Spenderinnen und Spendern.

 

Text: Anna Buekers und Alissa Braunmiller

Interessant? Weitersagen: