Workshop-Reihe "Kleine Idee – großer Einfluss"

Du wolltest Dich schon immer in deiner Nachbarschaft oder Deiner Region einsetzen, aber weißt nicht, wie? Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt? Dann melde Dich für unsere Workshop-Reihe an! Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Deine eigene Projektidee zu entwickeln und dabei inhaltlich wie methodisch unterstützt zu werden. Dabei kannst Du Dich über Deine Ideen austauschen und mit anderen jungen Menschen aus ganz Deutschland vernetzen.

Workshop-Reihe zu den UN-Nachhaltigkeitszielen für junge Menschen

 

In zwei Präsenzveranstaltungen und drei digitalen Workshops werden wir uns mit Dir und weiteren Teilnehmenden mit drei Zielen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung auseinandersetzen: 

  • Geschlechtergerechtigkeit (SDG 5)

  • Weniger Ungleichheiten (SDG 10) 

  • Maßnahmen zum Klimaschutz (SDG 13)

Wir vermitteln Dir kreative und vielfältige Methoden zur Planung Deines Engagements, bringen Beispiele für konkrete Projekte und entwickeln gemeinsam Ideen, wie Du selbst aktiv werden kannst.

Die Workshops sind frei zugänglich, anfallende Reise- und Unterkunftskosten werden übernommen und Du benötigst keine Vorkenntnisse.

Die Plätze für unsere diesjährige Veranstaltung sind leider alle vergeben. Wir freuen uns, wenn Du Dich für unser Jugendnetzwerk anmeldest, um über weitere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben!

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Louisa wenden: louisa.wulf@plan.de oder per Nachricht auf Instagram oder TikTok!