Oberschule an der Schaumburger Straße.
Oberschule an der Schaumburger Straße, Bremen.

Wir laufen für 21 Patenkinder

Wir sind fünf Schülerinnen von der Oberschule an der Schaumburger Straße, Bremen, und berichten heute vom Sponsorenlauf an unserer Schule, mit dem wir Spenden für unsere Plan-Patenkinder erlaufen.

Jede Klasse an unserer Schule hat ein Patenkind. Bis jetzt haben wir schon 21 Patenschaften und nächstes Jahr kommen noch vier dazu.

Im Oktober hatte unsere Schule dieses Jahr den Sponsorenlauf. Wir unterstützen Plan International, weil wir bedürftigen Kinder ein schönes Leben schenken wollen. Viele Kinder in der Welt brauchen ein schöneres Leben und manche unterstützen wir durch Plan. Es gab schon einen Artikel in unserer Zeitung, im Stadtteil-Kurier über Plan und den Sponsorenlauf im Jahr 2013. Den Sponsorenlauf gibt es an unserer Schule schon seit 2010. In diesem Jahr gaben wir dazu noch alle unseren Fingerabdruck als Unterschrift ab, damit alle Kinder auf der Welt eine Geburtsurkunde bekommen.

Bei dem Sponsorenlauf in diesem Jahr liefen 550 Kinder mit. Bei jeder gelaufenen Runde, bekam man einen Strich auf die Hand. Der Rekord lag bei 14 Runden. Alle Kinder unserer Schule haben zusammen 1.843 km erlaufen. Unsere Patenkinder sind uns sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns immer, wenn wir erfahren, dass es ihnen gut geht.

Vielen Dank an alle Kinder der Oberschule an der Schaumburger Straße. Ihr seid super gelaufen und viel Spaß und Erfolg beim nächsten Mal!

Carlotta, Ida-Luz, Kira, Bela & Melissa aus der 6a

Interessant? Weitersagen: