Flohmarkt für Faustine

Wir haben ein Patenkind in Kamerun. Im Politikunterricht haben wir viel über die Lebensbedingungen vor Ort erfahren. Im Englischunterricht haben wir Briefe an Faustine geschrieben, ihre Antwort übersetzt und uns riesig über ihr Foto und ihre selbstgemalten Bilder gefreut.

Da bei einigen von uns zu Hause das Geld auch knapp ist, haben wir gemeinsam mit unserer Lehrerin einen Flohmarkt für Faustine organisiert. Wir hatten bereits während des Schuljahres Kunstpostkarten mit der Bügeleisentechnik (echt toll!), kleine Holzregale und Werkzeugkisten und andere Gebrauchsgegenstände hergestellt. Wir haben leckeren Kuchen gebacken, brachten türkischen Honig und andere arabische Süßigkeiten mit und türkische Weinblätter, leckeren Obstsalat und Donuts und vieles mehr.

Wir haben insgesamt 160 Euro und 12 Cent eingenommen. Und viel Lob geerntet. Natürlich hatten wir auch großen Spaß gehabt. Laute afrikanische Musik in der Mensa zu hören war echt cool!