Mario Götze

Unterstützer aus der Sportwelt

Engagier dich mit Mario Götze

Sehen Sie, wie wir mit Fußball die Welt von Mädchen in Brasilien positiv verändern in unserem TV Spot aus dem Frühjahr 2014 mit Mario Götze. Unser Pate steht uns Rede und Antwort - erfahren Sie mehr über sein Engagement für Plan International in unserem Interview.

Mehr über das Engagement von Mario Götze

Mario Götze liegt besonders die Bildung von Kindern am Herzen. Denn Bildung ist ein Weg aus der Armut und ein wichtiger Schritt für eine freie und selbstbestimmte Zukunft. Deshalb unterstützte der Offensivspieler zuletzt ein Bildungsprojekt von Plan in Malawi.

Im März 2019 wurde die Malikha Grundschule im Projektgebiet Lilongwe in Malawi fertig gestellt. Im Zuge der von Mario Götze unterstützten Renovierung wurden die Lernbedingungen verbessert und für die derzeit rund 2.000 Schülerinnen und Schüler ein sicheres und kindgerechtes Lernumfeld geschaffen. Auch die Qualität des Unterrichts wurde verbessert. So können nun mehr Kinder, insbesondere Mädchen, die Schule erfolgreich abschließen.

An der Malikha und der im selbigen Projektgebiet ansässigen Mkoma Schule wurden zehn neue Klassenzimmer, sanitäre Anlagen und acht Unterkünfte für Lehrkräfte gebaut. 15 bestehende Klassenzimmer wurden renoviert. Zudem wurde die Schule mit Lehrmaterialien und Möbeln ausgestattet. Um die Unterrichtsqualität zu verbessern, nahmen 60 Lehrkräfte und das Schulmanagement an Fortbildungen teil.

Erfahren Sie hier mehr über Mario Götze.

Weitere Botschafter:innen

Du hast Fragen?

Alle Fragen rund um unsere Initiative "Kinder brauchen Fans!" beantworten wir dir gerne.