Foto © Plan International / Rene González

15 Jahre Stiftung Hilfe mit Plan

von Stiftung Hilfe mit Plan

Hurra, wir feiern 15-jähriges Jubiläum! Vor genau 15 Jahren, am 23. August 2005, nahm die Stiftung Hilfe mit Plan ihre Arbeit auf, damals noch unter dem Namen Plan Stiftungszentrum. Von der ersten Stunde an dabei: Kathrin Hartkopf, heute Geschäftsführerin der Stiftung Hilfe mit Plan.

„Das „Team“ bestand nur aus mir. Ich saß am ersten Tag mit Herzklopfen am Schreibtisch und habe gehofft, dass niemand anruft und eine tiefgehende Stiftungsberatung wünscht“, berichtet Kathrin Hartkopf lachend. Seither hat sich viel getan. Inzwischen beraten und begleiten 11 Mitarbeiter:innen engagierte Menschen, die sich für Kinder weltweit stark machen wollen. Unter dem Dach der Stiftung Hilfe mit Plan vereinen sich rund 260 Treuhandstiftungen und mehr als 2.400 Unterstützer:innen. Das Stiftungskapital ist auf mehr als 60 Mio. Euro angewachsen und rund 22 Millionen Euro sind bisher in die Projektförderung von Plan International geflossen. Auch wurde die Stiftung als erste überhaupt mit dem Qualitätssiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen für die gute Verwaltung von Treuhandstiftungen ausgezeichnet. Die Idee des Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Bauch, der damaligen Plan-Geschäftsführerin Marianne Raven und Vorstands- und Beiratsmitglied Rainer Funke, Plan International Deutschland mit einer Stiftung langfristig und nachhaltig zu stärken, ist voll aufgegangen.

All dies wäre nicht möglich ohne großartige Menschen wie Sie, die mit viel Herzblut und Engagement Projekte für Kinder weltweit ermöglichen. Als Stifterfamilie können wir enorm viel bewirken. Wir freuen uns, in den kommenden Monaten immer mal wieder auch zurückzublicken und die Highlights der letzten Jahre mit Ihnen zu teilen. Und wir sagen Danke: DANKE für 15 Jahre, in denen Kindern weltweit die Chance auf eine bessere Zukunft geben konnten! Wir freuen uns auf die nächsten!

Interessant? Weitersagen: