Foto © Plan International

Unsere Welt in vier Bildern, Teil 2: Silberstreif am Himmel

von Redaktion

100 Millionen Gründe. In seinem Büro hängen vier großformatige Fotos. Reiseerinnerungen? Ja, auch. Und doch weitaus mehr. Werner Bauch, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hilfe mit Plan, über die Welt – in vier Bildern. Teil 2

Dunkler Himmel, Wüstenboden und zwei sehr funktional wirkende Häuser, vor denen eine große Zahl an Menschen steht, überwiegend Kinder und Frauen…

„Dies ist eine typische Szene aus einem Flüchtlingsort. Laut UNHCR – United Nations High Commissioner for Refugees – waren im Jahr 2016 weltweit etwa 17,2 Millionen Menschen auf der Flucht. Diese Menschen haben meist alles verloren. Es geht darum, mit einer Reihe von Maßnahmen insbesondere Kinder und Frauen zu schützen. Das ist für uns ein ganz ganz wichtiger Punkt.“ 

Fotos: Plan International, Susanne Baade

Interessant? Weitersagen: