Girls (Camp) get loud!

Im Handball & weltweit!

Dominiks Girls-Camp zum Welt-Mädchentag

Eindrücke aus den vergangenen Camps:

Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Impressionen des Girls Camps 2021
© Steffen Eirich
Das Girls Camp 2022 von Dominik Klein findet in Kooperation mit dem Handballverband Schleswig-Holstein statt.
Das Girls Camp 2022 von Dominik Klein findet in Kooperation mit dem Handballverband Schleswig-Holstein statt.

"Wozu braucht es noch einen Tag extra für Mädchen fragt Ihr Euch? Ganz einfach: Mädchen und Jungen haben laut UN-Kinderrechtskonvention zwar die gleichen Rechte, aber nicht die gleichen Chancen. In vielen gesellschaftlichen Bereichen werden sie immer noch diskriminiert, ausgebremst und überhört. Barrieren wie Frühverheiratung, Frühschwangerschaft und sexuelle Gewalt hindern sie daran, selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen!

Und das muss sich ändern! Dazu setze ich gemeinsam mit Plan International für die Rechte von Mädchen ein. Wie so oft mache ich das am liebsten mit meiner großen Leidenschaft – dem Handball! Darum möchte ich, dass die Mädchen bei meinen Girls-Camps nicht nur viel Handball-Spaß auf der Platte haben, sondern dass wir auch über die Bedeutung von Gleichberechtigung über den Sport hinaus sprechen.

Ich freue mich über jede einzelne Spende von Euch! Mit Euch gemeinsam für echte Gleichberechtigung!

Euer Dominik"

Dominiks Projektbesuch in Brasilien

So wirkt der Mädchen-Fonds: Erfahre im Video mehr über Dominiks Besuch bei Plan-Projekten in Brasilien!

Quiz: Seit wann gibt es den offiziellen Welt-Mädchentag?

Am Welt-Mädchentag wird weltweit auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam gemacht.

Der Mädchen-Fonds:

Gezielt Mädchen weltweit stärken!

Das ist Dominik Klein

Dominik Klein ist Plan-Botschafter
Steckbrief
  • Geboren: 16. Dezember 1983 in Miltenberg
  • Größte Erfolge: 8x Deutscher Meister, 6x Pokalsieger, 3x Champions League-Sieger und Handball-Weltmeister 2007
  • Das sind meine größten Fans:"Eindeutig meine Familie und Freunde. Sie standen vor, während und nach der Karriere immer hinter mir und es erfüllte mich immer mit großer Dankbarkeit, sie auf der Tribüne zu wissen."
Dominik Klein unterstützt Plan International
Deshalb bin ich dabei:

„Der Besuch in Brasilien hat mir gezeigt, wie viel wir mit unserem Einsatz bewirken können. Ich bin stolz, ein Teil von 'Kinder brauchen Fans!' zu sein."

Dominik Klein besuchte Plans Projekte in Brasilien
Ich unterstütze ...
Fragen und Antworten zur Spendenaktion

Zum Abschließen Deiner Spende zahlst Du ganz bequem und sicher online per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Bei Einzelspenden bieten wir Dir auch Paypal oder Kreditkarte als sichere Zahlungsmethoden an.

Deine Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar. Bei bis zu 200 Euro erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsträgers oder Deinen Kontoauszug als Spendenbeleg an. Einen vereinfachten Spendennachweis dafür kannst du hier abrufen. Im Februar des Folgejahres erhälst Du automatisch eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung), die Du bei Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.

Du kannst deine Spende auch gerne unter Angabe des u.g. Verwendungszwecks auf das folgende Konto überweisen:

Plan International Deutschland e. V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE92 2512 0510 0009 4449 33
BIC: BFSWDE33HAN
Verwendungszweck: INT0009, IDK23120

Ja, bei einer Online-Spende kannst Du direkt angeben, dass Du anonym spenden möchten. Bei einer Überweisung gibst Du bitte im Verwendungszweck das "persönliche Stichwort + anonym" an.

Du hast weitere Fragen?

Unser Team der Sportkooperationen beantwortet gerne Deine Fragen rund um die Spendenaktion von Dominik Klein.

Team Sportkooperationen bei Plan International:

Tel.: +49 (0)40 60 77 16 - 318

E-Mail: sport(at)plan.de

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Spendenverwendung

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Geprüfte Transparenz

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Unsere Unterstützer:innen sprechen für uns

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International Deutschland eine Weiterempfehlungsquote von 96%.

Zudem ist Plan International Deutschland mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.