Für Spenden gegen Mangelernährung

Quiz: Wie viele Kalorien wird Martin während des über 4.900km langen "Race Across America" verbrauchen?

Hilfsprojekt: Mangelernährung verhindern in Kambodscha

Quer durch Amerika - im Einsatz für Plan International

Martin Neitzke ist Plan-Botschafter (©Martin Neitzke)
Auf dem Weg zum Race Across America

Anlässlich des traditionellen Radrennens Eschborn-Frankfurt am 1. Mai werde ich am Vortag - wie bereits im vergangenen Jahr - ein 24-Stunden-Charity-Event absolvieren. Um auf die gegensätzlichen Vorzeichen aufmerksam zu machen mit denen viele Kinder im globalen Süden beim Thema Ernährung zu konfrontiert sind, mache ich es mir es an diesem Wochenende selbstgewählt etwas schwerer - drehe für mich die Vorzeichen um - und fahre am 30. April innerhalb von 24 Stunden die ca. 622km von Frankfurt/Oder nach Eschborn. Anschließend startet die heiße Phase meiner Vorbereitung auf das "Race Across America", wo am 14. Juni in Kalifornien der Startschuss fällt.
 

Martin Neitzke unterstützt Plan International (©Martin Neitzke)
Darum setze ich ein Zeichen gegen Mangelernährung:

"Nicht nur im Ultracycling ist eine gesunde Ernährung von großer Bedeutung. Wir in Europa leben in einem Überfluss an Nahrung. Doch in den Ländern des globalen Südens kann mangelnde Ernährung über die selbstbestimmte Entwicklung von Kindern entscheiden. Gemeinsam mit der Kinderrechtsorganisation Plan International setze ich mich dafür ein, die Situation der Lebensmittelarmut unter Kleinkindern in Kambodscha zu verbessern."

Martin Neitzke ist Pate von Rebecca aus Malawi (©Martin Neitzke)
So unterstütze ich Plan International ...
Fragen und Antworten zur Spendenaktion

Zum Abschließen Deiner Spende zahlst Du ganz bequem und sicher online per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Bei Einzelspenden bieten wir Dir auch Paypal oder Kreditkarte als sichere Zahlungsmethoden an.

Deine Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar. Bei bis zu 200 Euro erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsträgers oder Deinen Kontoauszug als Spendenbeleg an. Einen vereinfachten Spendennachweis dafür kannst du hier abrufen. Im Februar des Folgejahres erhälst Du automatisch eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung), die Du bei Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.

Du kannst deine Spende auch gerne unter Angabe des u.g. Verwendungszwecks auf das folgende Konto überweisen:

Plan International Deutschland e. V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE92 2512 0510 0009 4449 33
BIC: BFSWDE33HAN
Verwendungszweck: KHM100286, IDK22115

Ja, bei einer Online-Spende kannst Du direkt angeben, dass Du anonym spenden möchten. Bei einer Überweisung gibst Du bitte im Verwendungszweck das "persönliche Stichwort + anonym" an.

Du hast weitere Fragen?

Unser Team der Sportkooperationen beantwortet gerne Deine Fragen rund um die Spendenaktion von Martin Neitzke.

Team Sportkooperationen bei Plan International:

Tel.: +49 (0)40 60 77 16 - 318

E-Mail: sport(at)plan.de

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Spendenverwendung

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Geprüfte Transparenz

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Unsere Unterstützer:innen sprechen für uns

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International Deutschland eine Weiterempfehlungsquote von 96%.

Zudem ist Plan International Deutschland mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.