Zu Weihnachten eine Patenschaft verschenken

Eine Patenschaft verschenken

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland e.V. ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Die Ausgaben von Plan International belaufen sich 2025 wie folgt: 83,37% verwenden wir für Projektausgaben. 11,56% sind Werbeaufwendungen. Die restlichen 5,07% sind Verwaltungsaufwendungen.

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Geprüfte Transparenz

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International Deutschland eine Weiterempfehlungsquote von 97%.

Zudem ist Plan International Deutschland mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.

Wir unterstützen Plan

Prominente...

Ulrich Wickert

Ulrich Wickert

Buchautor und Plan-Pate

„Die unabhängige und konfessionell nicht gebundene Organisation überzeugt mich durch ihre nachhaltigen Selbsthilfe-Projekte, die nicht nur einem einzelnen Kind, sondern der ganzen Gemeinde zugutekommen. Deshalb engagiere ich mich für Plan International.“

Wolke Hegenbarth ist Plan Patin

Wolke Hegenbarth

Schauspielerin und Plan-Patin

„Auf Reisen durch Afrika wurde ich stets mit den Problemen der Kinder und der Benachteiligung von Mädchen konfrontiert. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit vielen Jahren für Plan-Projekte und bin Patin zweier Mädchen in Mosambik und Indien.“

... und weitere Pat:innen

Jochen S.

Jochen S.

Triefenstein Warum bin ich Plan-Pat:in?

Die Arbeitsweise und das öffentliche Auftreten von Plan haben mich überzeugt. Viele prominente Paten und Sponsoren sind das beste Beispiel. Ich bin über den Fortschritt, den meine Spende bewirkt, direkt durch den Kontakt zu meinem Patenkind informiert. Mittlerweile habe ich schon die zweite Patenschaft übernommen.

Gaby K.

Gaby K.

Lauf an der Pegnitz Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil ich gerne was tun wollte

Ina K.

Ina K.

Leipzig Warum bin ich Plan-Pat:in?

Mein Hauptmotiv für meine Plan-Patenschaft ist: Ich möchte dazu beitragen, dass Kinder Zugang zu Bildung haben. Ich habe bei einem Besuch im Dorf meines ersten Patenkinds gesehen, wie wichtig diese Chance für Kinder vor allem aus entlegenen Regionen ist, und wie hilfreich die Plan-Programme dabei sind.

Elisabeth B.

Elisabeth B.

Salzburg Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich möchte einem Mädchen helfen, möglichst unbeschwert aufzuwachsen und eine gute Ausbildung zu erhalten, damit sie mehr Chancen im Leben hat.

Sibylle Z.

Sibylle Z.

Tübingen Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich liebe Kinder und wünsche allen einen guten Start.Ich hoffe, dass meine Patenkinder sich über Briefe freuen .

Sigrid F.

Sigrid F.

Obergünzburg Warum bin ich Plan-Pat:in?

Hallo,ich bin Patin weil ich gerne ein Mädchen und ihre Familie unterstützen möchte. Es ist so wichtig, dass auch Mädchen die Chance auf ein besseres und erfülltes Leben, Zugang zu Bildung und eine freie Berufswahl bekommen. Schön wäre es, wenn die ganze Familie davon profitieren würde.

Sie haben Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne!

Mo. - Fr.
08:30 - 17:00 Uhr