Zu Weihnachten eine Patenschaft verschenken

Eine Patenschaft verschenken

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Spendenverwendung

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland e.V. ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Geprüfte Transparenz

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Unsere Unterstützer:innen sprechen für uns

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International Deutschland eine Weiterempfehlungsquote von 95%.

Zudem ist Plan International Deutschland mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.

Wir unterstützen Plan

Prominente...

Ulrich Wickert

Ulrich Wickert

Buchautor und Plan-Pate

„Die unabhängige und konfessionell nicht gebundene Organisation überzeugt mich durch ihre nachhaltigen Selbsthilfe-Projekte, die nicht nur einem einzelnen Kind, sondern der ganzen Gemeinde zugutekommen. Deshalb engagiere ich mich für Plan International.“

Wolke Hegenbarth ist Plan Patin

Wolke Hegenbarth

Schauspielerin und Plan-Patin

„Auf Reisen durch Afrika wurde ich stets mit den Problemen der Kinder und der Benachteiligung von Mädchen konfrontiert. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit vielen Jahren für Plan-Projekte und bin Patin zweier Mädchen in Mosambik und Indien.“

... und weitere Pat:innen

Katharina H.
Katharina H.
München Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil ich gerne ein Mädchen unterstützen möchte, dass nicht die gleichen Chancen auf Bildung, berufliche Entwicklung und persönliche Entfaltung hat, wie es für mich und meine Familie selbstverständlich ist.Plan bietet mir hier genau die Plattform, die ich gesucht habe. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Entwicklung von Ferster Juma und Ihrer Gemeinde.

Judith S.
Judith S.
Georgsmarienhütte Warum bin ich Plan-Pat:in?

Hallo!Ich habe eine tolle, gesunde, aufgeweckte Tochter. Selber konnte ich eine hervorragende akademische Ausbildung absolvieren und im Rahmen des Studiums bereits die halbe Welt bereisen. Ich weiß dieses Glück, in einem (hoch) entwickelten Land so leben zu können, sehr zu schätzen. Leider sind die Chancen weltweit nicht gleich verteilt und da wollten wir etwas zur Verbesserung beitragen.

Carin
Carin
Frankfurt Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich habe mich für eine Kinderpatenschaft bei Plan entschieden, weil ich nicht nur für ein anonymes Projekt spenden wollte, sondern auch ein bisschen die Menschen kennenlernen möchte, die es betrifft. Ohne dass ich dafür einen echten Grund nennen könnte, hat mich Äthiopien schon lange sehr fasziniert, daher war es nur logisch, dass mein Patenkind in diesem Land leben soll.

Markus A.
Markus A.
Warendorf Warum bin ich Plan-Pat:in?

Um meinem Patenkind eine Zukunft zu ermöglichen.

Sabine L.
Sabine L.
Bielefeld Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich möchte gerne Kinder dabei unterstützen ihren eigenen Lebensweg zu gestalten. Bildung und ein stabiles soziales Umfeld (am besten in der eigenen Familie) sind die besten Werkzeuge dazu. Mädchen sind Multiplikatoren. Als neugierige Kinder und als spätere Mütter werden sie ihr Bestes geben. Für mich persönlich dient Plan international als pädgogisches Mittel für meine eigenen Kinder. So üben sie nicht nur ihr Englisch (oder Briefe schreiben), sie erhalten auch einen persönlichen Zugang zu Kindern aus ganz anderen Ländern.

Sandra und Michael G.
Sandra und Michael G.
Bobingen Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil wir beitragen wollen, dass Kinder bessere Chancen auf ein erfülltes Leben haben. Sie sind die Zukunft.

Sie haben Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne!

Mo. - Fr.
08:30 - 18:00 Uhr