Philippinen - Oft werden Kinder aus armen Familien weggegeben, um zu arbeiten. Einige von ihnen geraten dabei in die Hände von Menschenhändlern.
Um gefährdete Kinder, vor allem Mädchen, frühzeitig vor Kinderhandel zu schützen, werden in 24 Projektgemeinden Eingreifteams gegründet. Circa 20 ausgewählte Personen pro Dorf nehmen dafür an Schulungen teil, in denen sie ihre Fähigkeiten zur Früherkennung und Verhinderung von Menschenhandel stärken. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern befinden sich Angehörige der örtlichen Polizeibehörden sowie lokaler Partnerorganisationen. In den Schulungen beschäftigen sie sich sowohl mit rechtlichen Bestimmungen als auch mit der Zuständigkeit verschiedener Behörden, damit Fälle von Kinderhandel strafrechtlich verfolgt und die Rechte der Opfer geschützt werden können.
Mit dem Geschenk „Eingreifteam gegen Kinderhandel in den Philippinen“ unterstützen Sie ein Tranining für ein Eingreifteam gegen Kinderhandel.
Bitte beachten Sie, dass Geschenke aus „Sinnvoll Schenken“ nicht an einzelne Patenkinder verschickt werden, sondern Projektgemeinschaften vor Ort stärken.