Unsere Plan Pat:innen stellen sich vor
Für Menschen gibt es viele Gründe, Pat:in zu werden. Die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst. In unserer Patenschaftsgalerie lernen Sie unsere Plan-Patinnen und Paten und ihre Patenkinder kennen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen!
Viele Mädchen und Jungen, die in Entwicklungsländern aufwachsen, haben nur selten die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft. Ihr Leben ist oftmals geprägt von Armut und Ausbeutung. Zugang zu Bildung ist selten, obwohl gerade Bildung der Schlüssel für den Weg aus der Armut ist.
Gemeinsam mit unseren Patinnen und Paten ermöglichen wir Kindern in Asien, Afrika und Lateinamerika eine bessere Zukunft. Dank unseren Patinnen und Paten haben Kinder die Möglichkeit, zur Schule zu gehen und selbst über ihre Zukunft zu bestimmen. Plan-Pat:innen sind echte Chancengeber:innen. Und deswegen möchten wir Ihnen unsere Plan-Pat:innen hier vorstellen.
Pat:innenporträt : Christin G. & Evensly
zurück zur Patenschaftsgalerie
bis Haiti
Ich bin Plan-Patin geworden, um so etwas dazu beizutragen, die Lebenssituation in einem der ärmsten Länder der Welt zu verbessern. Die für uns tagtäglichen Sachen wie ausreichend sauberes Wasser zum Trinken und zur Körperpflege, Nahrung und eine Schulbildung für alle, sollten überall auf der Welt selbstverständlich sein. Dass durch die Arbeit von Plan nicht nur einzelne Personen, sondern letztendlich ganze Regionen unterstützt werden, finde ich sehr gut.
Ich lebe in Schleswig-Holstein. In meiner Freizeit arbeite ich gerne in unserem kleinen Garten oder lese ein gutes Buch.
Ich freue mich schon darauf, die Entwicklung von Evensly zu verfolgen.
Evensly ist 8 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Haiti. Er besucht die Grundschule.
Unser Team in der Patenaufnahme beantwortet gerne Ihre Fragen rund um unsere Patenschaften. Rufen Sie gerne an: +49 (0)40 60 77 16 230.
Unser Team in der Patenschaftsbetreuung beantwortet gern Ihre Fragen rund um Ihre Patenschaft.
- Mo. - Fr.
- 08:30 - 17:00 Uhr