Akeem Vargas

Basketballer und Plan-Pate

Das ist Akeem Vargas

Akeem Vargas ist Plan-Botschafter

Steckbrief

  • Geboren: 29. April 1990 in Lancaster, USA
  • Größte Erfolge: 2x Deutscher Pokalsieger mit Alba Berlin, 43x Deutscher Basketball-Nationalspieler, bester Nachwuchsspieler der 2. Basketball-Bundesliga 2012/2013
  • Mein größter Fan ist: "Meine Mom, da sie mich immer dazu ermutigt hat, meine Ziele zu verfolgen und für die Dinge einzustehen, an die ich glaube.“
Akeem Vargas ist Fan und Pate.

Deshalb bin ich dabei:

„Als Sportler weiß ich, wie wichtig die Unterstützung der Fans ist. Daher kann ich mich voll und ganz mit der Sportinitiative von Plan identifizieren. Es ist mir ein großes Anliegen, dazu beizutragen, dass Mädchen und Jungen die Chance auf ein selbstbestimmtes und sicheres Leben bekommen."

Akeem Vargas ist Fan und Pate.

Ich unterstütze ...

  • mein Patenkind Vaneza aus Ruanda

Mehr über Akeems Engagement

Quiz: In welchem Land unterstützt Akeem Vargas das Projekt Gute Bildung für Kinder?

Sportler:innen für Plan

Unsere Partner im Sport