Viel Betrieb am Plan-Stand auf der testXpo 2016 © Plan / Julia Hartberger
Viel Betrieb am Plan-Stand auf der testXpo 2016 © Plan / Julia Hartberger
19.10.2016

Messe-Jubiläum mit Plan International

Bereits im 25. Jahr veranstaltete unser Unternehmenspartner Zwick vom 10.-13. Oktober die testXpo, eine Fachmesse für Prüftechnik, auf dem Firmengelände in Ulm. Anlässlich der Jubiläumsausgabe der Messe informierte das Unternehmen auf einer gesondert eingerichteten Fläche die rund 2.000 Besucherinnen und Besucher auch über sein Engagement für Plan International. Der Hersteller von Maschinen für die Werkstoffprüfung unterstützt Plan seit 2015. Für jeden eingesandten Fragebogen einer Kundenzufriedenheitsumfrage fördert Zwick mit jeweils fünf Euro das Plan-Projekt „Mädchen und Jungen vor Kinderarbeit schützen“ in Tansania.

Schon einen Tag vor der offiziellen Messeeröffnung hatten Freunde und Familienmitglieder der Zwick-Belegschaft die Möglichkeit, das Messegelände zu besichtigen. An diesem Tag wurde der Info-Stand von Plan von der Ulmer Aktionsgruppe um Julia Hartberger betreut. In zahlreichen Gesprächen informierten sich viele Gäste, darunter auch Plan-Patinnen und -Paten, über die Arbeit des Kinderhilfswerks und die Entwicklungen in den Projektländern.

„Für jeden Kunden, der an unserer internationalen Zufriedenheitsumfrage teilnimmt, unterstützen wir Plan International mit 5,- €. Wir werden auch zukünftig diese Befragung fortführen und freuen uns somit die tolle Arbeit von Plan weiter unterstützen zu können“, so Christine Dübler, Geschäftsführerin Zwick GmbH & Co. KG (Auf dem Foto umrahmt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Familien)


Interessant? Weitersagen: