Plan-Pate David Storl beim Meet & Greet in Erfurt.
Plan-Pate David Storl beim Meet & Greet in Erfurt.
13.07.2017

Plan-Pate David Storl als Star zum Anfassen

„Kinder brauchen Fans!“-Botschafter David Storl begeisterte bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 08.-09.07.2017 in Erfurt die Gewinnerinnen der gemeinsamen Aktion von Plan International und der Leipziger Volkszeitung.

Im Rahmen des verlosten Meet & Greets plauderte der Weltklasse-Kugelstoßer in lockerer Runde über den Wettkampf in Erfurt, seine Ziele für die Leichtathletik-WM im August in London sowie das neue Leben mit seinem Nachwuchs. Zuvor war der 26-Jährige zum siebten Mal in Folge Deutscher Meister im Kugelstoßen geworden.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) engagieren sich viele weitere erfolgreiche Leichtathleten wie der Olympia-Silbermedaillengewinner Björn Otto und die Staffel-Europameisterin Tatjana Pinto. Mit Plan macht der DLV bereits seit 2013 auf die Bedürfnisse von Kindern in Entwicklungsländern aufmerksam und unterstützt aktuell Plans Projekt Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana.


Interessant? Weitersagen: