Tatjana Pinto nahm sich viel Zeit für Autogramme am Plan Stand. ©BEAUTIFUL-SPORTS.COM
28.07.2014

DLV-Botschafter bei Deutscher Meisterschaft in Ulm erfolgreich

Am 25.-27.07.14 fanden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm statt. Als Charity-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) war Plan mit einem gut besuchten Info-Stand und vielen Aktionen mit dabei.

So kamen David Storl, Deutscher Meister im Kugelstoßen und Tatjana Pinto, die neue Deutsche Meisterin im 100 Meter-Sprint, zu Autogrammstunden an den Plan-Stand und erfüllten als Plan-Botschafter viele Fotowünsche ihrer Fans. In Interviews erzählten sie auch von ihren persönlichen Beweggründen für ihr Engagement als Plan-Paten. „Jedes Kind sollte Fans haben und besonders Kinder in Entwicklungsländern benötigen unsere Unterstützung. Als Sportlerin weiß ich, wie viel Kraft uns Fans geben, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Von dieser Unterstützung möchte ich etwas weitergeben und dort helfen, wo meine Hilfe dringend benötigt wird“, sagte dort Tatjana Pinto.
Sie und die anderen Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft trugen das Plan-Logo auf ihrer Startnummer, um ein Zeichen für das Engagement des DLV zu setzen.

Plan wird seit Anfang 2013 als Charity-Partner vom DLV unterstützt. Mit der Übernahme der Patenschaften sind die Athletinnen und Athleten Botschafter von Plans Sport-Initiative "Kinder brauchen Fans!", mit der sich viele weitere Sportlerinnen und Sportler wie Mario Götze und Matthias Steiner für Kinder und ihre Familien einsetzen. Außerdem gehen die Erlöse aus verschiedensten Aktionen des DLV wie der DLV-Fan-Card an das Plan-Projekt "Wasser für Äthiopien". Denn veraltete Brunnen können den Wasserbedarf der Bevölkerung nicht decken und die Wasserknappheit führt zu Konflikten und Krankheiten. Plan unterstützt deshalb den Bau von geschützten Wasserentnahmestellen.
Die Plan-Botschafter feierten an diesem Wochenende auch große persönliche Erfolge. So wurde Verena Sailer im 100-Meter-Sprint Vizemeisterin, Tatjana Pinto Deutsche Meisterin im 100-Meter-Sprint, David Storl Deutscher Meister im Kugelstoßen, Sabrina Mockenhaupt Deutsche Meisterin über 5.000 Meter und Sosthene Moguenara Deutsche Vizemeisterin im Weitsprung.


Interessant? Weitersagen: