In der originellen Spendenbüchse kamen 1450 Euro zusammen.
08.09.2015

Ein Pappmaché-Lama als Spendenbüchse anlässlich eines 100. Geburtstags

Kürzlich erreichte uns der folgende Bericht von zwei Paten über eine kreative Sammelaktion:

Bei einem Besuch unserer Tochter im sozialen Jahr in Bolivien lernten wir Menschen und ihre Lebensumstände, speziell auf dem Land kennen. Wir sahen, wie vielseitig Lamas im bolivianischen Alltag eingesetzt werden. Die Idee von Plan e.V. über die Anschaffung von Lamas und Schulungen für Jugendliche zu ihrer Haltung gefiel uns, weil sie verhindert, dass mittellose Landfamilien aus Not in die Städte abwandern. So nutzten wir unseren gemeinsamen runden 50. Geburtstag und baten unsere Partygäste statt eines Geschenks um eine Spende. Es kamen unglaubliche 1450,00 Euro zusammen - für eine ganze Lama - Herde aus 10 Tieren. Danke noch einmal an alle Spender! Sabine & Jan

Auch wir von Plan bedanken uns herzlich bei allen Spendern und natürlich bei den beiden „kreativen Köpfen“ dieser tollen Aktion!


Interessant? Weitersagen: