Den Erlös der Hefte spendete MOSAIK an Plan. ©Plan
Den Erlös der Hefte spendete MOSAIK an Plan. ©Plan
14.12.2015

Comic-Helden für Kinderrechte

Am 5. Dezember veranstaltete der Verlag MOSAIK den Tag der offenen Tür. An diesem Tag wurde ein limitiertes MOSAIK-Heft an die zahlreichen Besucherinnnen und Besucherverkauft. Insgesamt sind 3.400,- € zusammengekommen.

Die Helden des MOSAIK, die Abrafaxe, reisen Monat für Monat durch die Länder der Welt und werden überall als Gäste willkommen geheißen. Mit Hilfe der vielen Käuferinnen und Käufer des Heftes konnten MOSAIK und die Abrafaxe nun etwas zurückgeben:Die Abrafaxe und das MOSAIK-Team haben den gesamten Betrag an Plan gespendet, davon einen kleineren Teil für zehn Eselsbibliotheken in Äthiopien und den größten Anteil für den Plan-Nothilfe-Fonds für Kinder. Vielen Dank an MOSAIK und alle Spenderinnen und Spender für die tolle Aktion und die Unterstützung!


Interessant? Weitersagen: