Der Women's Run in Frankfurt war ein voller Erfolg - am 12. August wird es für die Kölnerinnen ernst. © Norbert Wilhelmi
Der Women's Run in Frankfurt war ein voller Erfolg - am 12. August wird es für die Kölnerinnen ernst. © Norbert Wilhelmi
03.08.2017

Women's Run: Runder Geburtstag

Unter dem Motto „Motivationswunder“ liefen am vergangenen Samstag auch in Frankfurt wieder rund 4000 Frauen. Zu feiern gab es außerdem ein Jubiläum: Den 50. Lauf der Frauenlaufserie Women's Run. Mit dabei: Charity-Partner Plan International.

Nachdem es am Morgen des 29. Juli in Frankfurt noch geregnet hatte, zogen die Wolken pünktlich zum Start des Barmer Women's Run ab. 3.997 Läuferinnen und Walkerinnen unterschiedlichsten Alters traten in der Commerzbank Arena an - viele hatten Freundinnen, die Schwester, die Mutter oder Kolleginnen dabei. Die Frankfurterinnen beeindruckten auch nicht nur mit sportlichen Leistungen: Einige warfen sich mit ausgefallenen Kostümkreationen in Schale, um sich die Chance auf den Sonderpreis für „das schönste brombeerige Outfit“ sichern zu können.

Der diesjährige Barmer Women's Run in Frankfurt war der 50. Lauf seit Beginn der Frauenlaufserie im Jahr 2006. Die Veranstalter nahmen dies zum Anlass, den Teilnehmerinnen zur Belohnung eine extragroße brombeerfarbene Women's Run-Geburtstagstorte als Zielverpflegung bereitzustellen. Plan International Deutschland war mit einem Because I am a Girl-Stand vor Ort, den Ehrenamtliche der Aktionsgruppe Frankfurt betreuten.

Weiter geht‘s


Am 12. August gastiert der Women's Run in Köln: Im letzten Jahr stellte die Kanevalhochburg mit 10.000 Teilnehmerinnen einen neuen Rekord auf. Auch dieses Jahr wird mit vielen Teilnehmerinnen gerechnet, die auf der Strecke entlang des Rheinufers durch die Kölner Altstadt ihr Bestes geben. Der große Saisonabschluss findet am 9. September in München statt - neben den 5 und der 8 Kilometer langen Strecken ist es dort auch möglich, bei dem ersten Women’s Run-Halbmarathon mitzulaufen, und zwar entweder allein, oder zu zweit als Staffel, so dass jede Läuferin die Hälfte der Halbmarathon-Distanz absolviert

Bei den kommenden Läufen wird ebenfalls ein Plan-Stand vor Ort sein, an dem ihr mehr über die Charity-Partnerschaft mit Plan International und die Bewegung Because I am a Girl erfahren oder unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen könnt. Weitere Informationen zu den Läufen und dem Rahmenprogramm findet ihr auf der Website des Women’s Run.


Interessant? Weitersagen: