Vincotech unterstützt Plan mit Mitmach-Aktion auf der Messe PCIM Europe
19.06.2018

Vincotech unterstützt Plan mit Mitmach-Aktion auf der Messe PCIM Europe

Mit einem spannenden Sudoku-Wettbewerb, sammelte das Unterhachinger Unternehmen Spenden für das Plan Projekt „Sichere Städte für Mädchen, in Indien, Vietnam und Uganda“. Vincotech engagiert sich bereits seit 2011 auf vielseitige Weise für die Arbeit von Plan und hat mehrere Projekte der Kinderhilfsorganisation finanziell unterstützt.

Bei der dreitägigen Messe PCIM Europe, vom 5. bis 7. Juni 2018 in Nürnberg, spendete das Unternehmen für jedes gelöste Sudoku-Rätsel an ihrem Messe-Stand. So wurden insgesamt rund 11.300 Euro gesammelt. Vincotech rundete die Spendensumme zudem noch einmal auf, so dass die Plan Aktionsgruppe Erlangen-Nürnberg-Fürth einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro für Plan International entgegen nehmen konnte. Die Spendensumme fließt in das Projekt „Sichere Städte für Mädchen, in Indien, Vietnam und Uganda“. In den drei Metropolen Delhi, Hanoi und Kampala hat Plan das Projekt ins Leben gerufen, um mehr Sicherheit für Mädchen in ihrem Wohnumfeld sowie in öffentlichen Bereichen wie Märkten, Parks und Gemeinschaftseinrichtungen zu schaffen. Mädchen und auch Jungen werden aktiv in die Gestaltung und Entwicklung ihres Stadtteils miteingebunden.

Vincotech entwickelt und stellt Leistungshalbleitermodule für die Antriebstechnik, erneuerbare Energien und die Stromversorgung her. Als unabhängige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation, liefert das Unternehmen mit seinen rund 800 Mitarbeitern entsprechende Lösungen und Dienstleistungen.

Zur News auf Vincotech.com.


Interessant? Weitersagen: