Plan hat den Titel "Website des Jahres 2016" in der Kategorie "Wohltätigkeitsorganisationen" gewonnen.
Plan hat den Titel "Website des Jahres 2016" in der Kategorie "Wohltätigkeitsorganisationen" gewonnen. © Plan
16.01.2017

plan.de zur besten Website des Jahres 2016 gewählt

Ein großartiger Erfolg für Plan International Deutschland! Das Siegel „Website des Jahres“ für das Jahr 2016 ist vergeben. Plan wurde erneut auf den ersten Platz als „beste Website“ in der Kategorie „Wohltätigkeitsorganisationen“ gewählt.

Die diesjährige Abstimmung fand zum zwölften Mal in Folge statt und wird von dem Marktforschungs-Unternehmen MetrixLab durchgeführt. Zur Wahl waren 228 Websites in 19 Kategorien nominiert. Mehr als 500.000 Stimmen wurden zwischen dem 4. Oktober und 13. November abgegeben.

Die Wahl zur „Website des Jahres“ gilt als wichtiger Online-Publikumspreis für die Qualität und den Inhalt von Websites. Plan gewinnt den beliebten Preis nicht zum ersten Mal: Vergangenes Jahr wurde Plan gleich zweifacher Sieger in der Kategorie „Wohltätigkeitsorganisationen“. Unsere Internetpräsenz räumte den ersten Platz als „beste Website“ sowie als „beliebteste Website“ ab.

Erst Anfang letzten Jahres hatte Plan seine Website einem Relaunch unterzogen. Mit einer verbesserten technischen Basis, einem zeitgemäßen Design und einer klaren Navigationsstruktur bietet die Internetseite mehr Übersichtlichkeit und erleichtert das Surfen über Smartphone und Tablet-Computer.

Wichtige Neuerung war auch das Service-Portal „Mein Plan“. Hier können Patinnen und Paten, Spender und Förderer in einem passwortgeschützten Bereich persönliche Daten aktualisieren, zum Beispiel Anschriften oder E-Mail-Adressen. Daneben sind die wichtigsten Informationen zu den Patenkindern sowie ihre aktuellen Fotos hinterlegt. Patinnen und Paten können ihrem Patenkind außerdem eine E-Mail schreiben oder selbst ein persönliches Patenporträt erstellen.


Interessant? Weitersagen: