Großherzogin Maria Teresa erkundete sich über die Arbeit von Plan International.
29.06.2014

Hoher Besuch bei Kinderwelten-Ausstellung

Plans Wanderausstellung Kinderwelten ist erstmals in Luxemburg zu sehen. Am Vorabend des luxemburgischen Nationalfeiertags besuchten Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa den Ort der Ausstellung in Rosport.

Die Plan Aktionsgruppen Trier und Luxemburg hatte bei der Veranstaltung einen Stand, der von vielen Interessierten besucht wurde. Auch Großherzogin Maria Teresa erkundete sich über die Arbeit von Plan International. Die Aktionsgruppen überreichte ihr eine Zeichnung von einem Kind in Vietnam.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt eines Kinderchores, der unter der Leitung des eigens angereisten Komponisten Jürgen Christ, das Plan-Lied „Wenn Träume Geburtstag feiern“ sangen.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Aktionsgruppen Trier und Luxemburg, obendrein konnten die engagierten Ehrenamtlichen noch mehr als 3.000 Euro sammeln.

Mehr Informationen zu den Aktionsgruppen finden sie hier.


Interessant? Weitersagen: