Super Stimmung beim Because I am a Girl-Team. © Plan
23.08.2015

Laufperlen im Hamburger Stadtpark

Der CRAFT Women’s Run findet dieses Jahr wieder in Hamburg statt. Schon jetzt ist der Andrang auf die begehrten Startplätze groß. Das Kontingent ist allerdings begrenzt, deswegen solltet ihr euch noch so schnell wie möglich registrieren!Am 04. Juli ist es endlich wieder soweit!

Die ersten Teilnehmerinnen der Laufserie sind dieses Jahr bereits in Frankfurt an den Start gegangen. Mit sichtlichem Erfolg: Der erste Women’s Run der Saison war mit mehr als 5.000 „Laufperlen“ ausverkauft. Auch in Hamburg werden wieder hoch motivierte Läuferinnen starten und den Stadtpark in ein brombeerfarbenes Spektakel verwandeln.
Mit dabei ist auch das Because I am a Girl Läuferinnen-Team, das sich bereits voller Elan auf die fünf bis acht Kilometer lange Laufstrecke vorbereitet hat.

Der CRAFT Women’s Run engagiert sich bereits zum dritten Mal in Folge als Charity-Partner der Because I am a Girl-Kampagne von Plan International.
Im Rahmen einer frühzeitigen Online-Registrierung konnten die Teilnehmerinnen bereits einen Spendenbetrag ihrer Wahl überweisen und sich für die weltweite Stärkung von Mädchenrechten einsetzten.
Der Lauf ist zwar nach wie vor das sportliche Highlight des Events, aber auch abseits der Strecke warten einige Überraschungen auf die Sportlerinnen. Das Women’s Village lädt mit vielen Ständen und Mitmachaktionen zum Bummeln und Genießen ein. Ob als Teilnehmerin oder Zuschauer: Der Tag kann ganz individuell gestaltet werden und garantiert damit ein Vergnügen im Kreise von Gleichgesinnten.

Seinen Tag selbstbestimmt zu gestalten, ist für uns schon eine Selbstverständlichkeit - für viele Mädchen und Frauen in Entwicklungsländern nicht. Deswegen setzt sich Because I am a Girl dafür ein, die Gleichberechtigung von Mädchen zu fördern und damit ihre Zukunft positiv zu beeinflussen.
Wer die Kampagne von Plan International unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen beim Because I am Girl Stand in Hamburg vorbeizuschauen, sich zu informieren oder unsere Arbeit durch eine tatkräftige Spende zu unterstützen.

Der CRAFT Women’s Run in Hamburg startet am 04.07. um 12:00 Uhr. Weitere Details zur Laufstrecke und zum Rahmenprogramm findet ihr auch auf der Seite des CRAFT Women’s Run. Wir freuen uns auf euch!


Interessant? Weitersagen: