Der Women's Run startet in eine neue Saison: 2016 wird das Jahr der "Streckenköniginnen". © CRAFT Women's Run / Norbert Wilhemi
14.12.2015

Anmelden und sportlich ins neue Jahr starten

Es ist wieder soweit: Pünktlich zum Start in die Weihnachtssaison hat auch der CRAFT Women’s Run die Anmeldephase für 2016 eingeläutet. Seit Dezember kann man sich online für die neue Saison registrieren. Und auch Because I am a Girl ist wieder mit dabei!

Neues Jahr, neues Motto

Heldin, Sportsfreundin, Siegerin, Naturtalent, Favoritin, Laufwunder, Powerfrau, Energiebündel und Laufperle - seit elf Jahren schmückt sich der CRAFT Women’s Run jedes Jahr mit einem neuen Motto. 2016 wird das Jahr der Streckenköniginnen. Woran man sie erkennen wird? Das Teilnehmerinnen-Shirt erstrahlt in altbekannter brombeerfarbener Manier, erstmalig können die Läuferinnen ihr Shirt aber auch durch einen individuellen Namensaufdruck gestalten.

Das Lauf-Highlight 2016

Die Frauenlaufserie ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern versorgt begeisterte Läuferinnen auch abseits der Strecke mit einem breiten Entertainment-Programm. Ob mit der Freundin durchs Women’s Village schlendern, oder in der Women’s Day Spa entspannen - Sport und Spaß liegen beim Women’s Run direkt nebeneinander!
Im Sommer 2015 begeisterte die Frauenlaufserie rund 27.000 Teilnehmerinnen. Wer sich selbst von der ausgelassenen Stimmung überzeugen möchte, sollte sich durch unsere Bildergalerie klicken oder den Trailer zur Saison 2015 anschauen. Wem danach die Beine kribbeln, der sollte nicht lange zögern. Für alle Sportbegeisterten im Südwesten Deutschlands gibt es dieses Jahr eine Überraschung: Am 04. Juni wird der Startschuss zum allerersten Mal auch in der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart fallen.
Sportbegeisterte können 2016 in folgenden Städten am Lauf teilnehmen:

  • Stuttgart, 4. Juni 2016
  • Hamburg, 2. Juli 2016
  • Berlin, 23. Juli 2016
  • Köln, 13. August 2016
  • Frankfurt, 20. August 2016
  • München, 3. September 2016


Die popluäre Frauenlaufserie widmet sich aber nicht nur dem Wohl ihrer Teilnehmerinnen: Die Charity-Partnerschaft mit Plans Because I am a Girl-Kampagne geht nun ins vierte Jahr. Durch verschiedene Verkaufs- und Bonusaktionen für die Because I am a Girl-Kampagne konnten schon viele Spenden generiert werden, die in den Mädchen-Fonds von Plan International fließen. Mit großem Erfolg: 2015 spendete der der CRAFT Women’s Run bislang rund 14.000 Euro an Plans Mädchen-Fonds und hilft so, bei der Realisierung von Projekten, die Mädchen dabei unterstützen, gleichberechtigt aufzuwachsen.



Interessant? Weitersagen: