PLAN ACTION SUMMER CAMP

 

PLAN ACTION SUMMER CAMP 2016

Das Plan Action Summer Camp fand vom 1. August – 5. August 2016 in Bad Malente statt und richtete sich an engagierte Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren.

An fünf abwechlungsreichen Tagen haben engagierte Jugendliche aus Deutschland, Ghana, den USA, Syrien und Afghanistan an Workshops, Gruppen- und Freizeitaktivitäten teilgenommen,  sich mit Themen wie Bildung für Mädchen und interkultureller Kommunikation auseinandergesetzt und eigene Projekte geplant! Weitere Informationen zum Wochenplan liefert dir unser Programm.

Du kannst dir alle Bilder in unserem Facebook Fotoalbum ansehen oder für mehr Infos den Flyer zum Plan Action Summer Camp 2016 herunterladen.

PLAN ACTION SUMMER CAMP 2015

28 nationale und internationale Jugendliche waren letzten Sommer beim internationalen Plan Action Summer Camp vom 27. bis 31. Juli 2015 in Blossin dabei.

Auf dem Programm standen Workshops zu Themen wie Kinderrechte und Klimawandel, Gruppen- und Freizeitaktivitäten aber auch Tipps für den Aufbau eines eigenen Plan Action Teams und für die Durchführung von Aktionen im Rahmen der Plan Action Kampagnen. Die Jugendlichen hatten außerdem die Möglichkeit, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland, aber auch aus den Plan-Ländern Norwegen, Indonesien und den Philippinen kennenzulernen. Gemeinsam wurde sich zu entwicklungspolitischen Themen ausgetauscht, es wurden Projekte geplant und fünf abwechslungsreiche Tage gestaltet.

Guck doch auch mal in unseren Plan Action Summer Camp Flyer 2015 oder in unser Plan Action Summer Camp Programm 2015.

 

Beitragsbild: Plan / Michael Fahrig