Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Plan Action Summer Camps 2015 © Plan / Michael Fahrig

Plan Action Summer Camp

Das Plan Action Summer Camp fand vom 01. - 05. August 2016 in Bad Malente statt und richtete sich an engagierte Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren.

Plan Action Summer Camp 2016

An fünf abwechlungsreichen Tagen haben 27 engagierte Jugendlichen aus verschiedenen Ländern an Workshops, Gruppen- und Freizeitaktivitäten teilgenommen, sich mit Themen wie Bildung für Mädchen und interkultureller Kommunikation auseinandergesetzt und eigene Projekte geplant!

Weitere Informationen findest du hier.

> Plan Action Summer Camp

> Flyer Summer Camp 2016

Rückblick: Plan Action Summer Camp 2015

28 nationale und internationale Jugendliche waren letzten Sommer beim ersten Plan Action Summer Camp vom 27. bis 31. Juli 2015 in Blossin dabei!

Auf dem Programm standen Workshops zu Themen wie Kinderrechten und Klimawandel, aber auch Tipps für den Aufbau eines eigenen Plan Action Teams und die Durchführung von Aktionen im Rahmen der Plan Action Kampagnen. Beim Camp hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland, aber auch aus Plans Programmländern kennenzulernen. Und weil das Camp in englischer und deutscher Sprache stattfand, konnten sie dabei gleich ihre Sprachkenntnisse erproben und Interkulturalität erleben. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn das Camp fand im Jugendbildungszentrum Blossin direkt am Heidesee statt (www.blossin.de). Dort gab es viele spannende Freizeitmöglichkeiten und auf einem gemeinsamen Abschlussabend fanden fünf spannende Tage einen schönen Abschluss.

Mehr Informationen zum unserem Angebot für Jugendliche sowie Ausschreibungen zu aktuellen Workshops findest du auf www.plan.de/jugend

Interessant? Weitersagen: