Kuchen-Verkauf

In den Nachrichten haben alle Kinder der vierten Klasse von dem Taifun auf den Philippinen gehört. In der Schule haben wir dann an den folgenden Tagen darüber gesprochen, da es immer wieder neue Informationen gab. Besonders die Kinder waren uns wichtig. Daher überlegten wir uns, wie wir denen irgendwie helfen könnten. Dabei kamen wir auf die Idee mit dem Kuchenbuffet. Hierfür schrieben wir einen Elternbrief an unsere Eltern wie auch an die Eltern der anderen Schülerinnen und Schüler unserer Schule, damit diese von der Aktion erfahren.

Bereits am nächsten Tag kamen die ersten Kuchenspenden unserer Klasseneltern und wirklich alle haben uns unterstützt. Danke noch mal!

Der Ansturm an den drei dafür festgelegten Tagen war klasse! Alle Schülerinnen und Schüler wollten spenden und helfen. Innerhalb von zwanzig Minuten war der Kuchen jedes Mal ausverkauft.

Interessant? Weitersagen: